weiße Flecken auf den Milchzähnen - normal?

Hi,

habe seit ein paar Wochen festgestellt, dass Maxi weiße Flecken auf einigen Zähnen hat. Das sieht so aus, als ob der Zahn an einigen Stellen entfärbt wäre - ist also heller als der Rest. Er hat generell weiße Zähne, die an diesen Stellen eben noch weißer sind.

Kennt das jemand? Ist das normal? Sollte ich mit ihm nochmal zum Zahnarzt gehen?

Vielen lieben Dank und Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maximilian (3,5 J.)

1

Hallo,
ich habe mal gelesen das die Zaehne weisse Flecken bekommen wenn man viel Fluor einnimmt/eingenommen hat.

Lass doch mal einen Zahnarzt draufschauen.

LG Lisanne

2

Hallo,

wahrscheinlich zu viel Fluor. Achte auf Zahnpasta ohne Fluor und besprich es mal mit Eurem Zahnarzt!

LG Sina

3

Hallo,

die Flecken enstehen bei zuviel Fluor.

du solltest die Flurotabletten nicht geben wenn Du Zahnpasta mit Fluor gibst, oder aber die Tabletten weglassen und im Wechsel putzten.

Wir nehmen morgens mit Fluor und Abends ohne Fluor. Tabletten bekommt sie keine merh.

lg Maren

4

Hallo,

das können auch Entkalkungsflecken sein, das Anfangsstadium von Karies. Also lieber mal den ZA drauf schauen lassen.

LG Claudia