Nichts hilft

Hallo ihr lieben,

vor lauter verzweiflung bin ich auf dieses Forum gekommen u. hoffe hier ein paar hilfreiche Ratschlaege zu bekommen.
Es geht um meinen 3 Jaehrigen Sohn Dario.Seit ca. 4-5 Wochen hat er husten.Es fing an das er nur morgens hustete u. dachte mir anfangs nichts dabei, nach ein paar Tagen bin ich dann doch zum Arzt.Er hat mir einen Hustensaft (weiss leider nicht mehr wie der heisst)verschrieben u. Nasentropfen.Ich wohne seit August in Italien u. bin das erste mal dort zu einem KA.Leider hat der Saft nicht geholfen u. ich bin nach ca. 1 1/2 Wochen wieder hin, da er oefters hustete u. vorallem auch nachts-so eine art Reizhusten.Er hat keinen Schleim im Hals, er hustet mehr od. weniger ab, aber staendig.Er gab mir etwas zum Inhalieren u. den Nurofen Fieber-u. schmerzsaft, den ich 3 x am Tag geben sollte.Ich dachte mir nur fuer was den Nurofen???Ich bekam den in Deutschland nur fuer Fieber u. Schmerzen!!!Ok, hab ihn nicht oft gegeben da ich verunsichert war.Aber Inhaliert haben wir (wenn auch nur nachts, da er das Inhalieren leider nicht zulies).Jedenfalls geht der Husten nicht weg, es ist ein richtiger Reizhusten geworden, der an einem Tag mal mehr an anderen weniger auftritt.
Ich bin Ratlos im Moment u. weiss nicht was ich machen soll, die ganzen Saefte in den letzten Wochen u. er mag schon garnichts mehr nehem.Aber sonst geht es ihm gut,nur dieser bloede Reizhusten.Mich wundert es dass ihm bei dem ganzen Husten nichts weh tut.
In Deutschland hatten wir das Problem nicht da mein KA in kannte u. jedesmal richtig behandelte da normale Hustensaefte bei ihm kaum Wirkung zeigten.Jetzt viel mir der Capval saft ein,den wir auch schon mal bekamen da er in den ersten 1 1/2 Jahren 2 x starke Bronchitis hatte.