Hochbett Erfahrungen

Hallo ihr alle,

wir überlegen uns, für unsere vierjährige Tochter ein Hochbett anzuschaffen!
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
Auf was muß man achten?
Ab welcher Preisklasse fängt gute Qualität an?

Schreibt einfach alles was ihr wißt, und was ich wissen muß;-)

Vielen lieben Dank im vorraus.

Mfg
rosie#sonne

1

Hallo

mir war wichtig das ein Hochbett sehr stabil ist und nicht das billigste wo schon von Anfang an wackelt.

Emily hat ihr Bett mit ca. 3,5 Jahren bekommen ist mit Rutsche und Leiter und von Paidi.
Bis heute ist es genial und wird nun bald dem kleinen Bruder übergeben.

Lg chrisi

2

Wir haben auch ein Hochbett von Paidi.
Wir haben uns für Paidi entschieden weil Paidi bei uns "ums Eck" sitzt

Das Bett unserer Großen hat mit Rutschenturm, Leiter, Vorhängen, Dach, Matratze & Lattenrost gut 1000€ gekostet. Hätten wirs in einem normalen Geschäft gekauft wäre es nochmal einige 100€ teurer geworden...

Wir haben das Bett jetzt 2,5 Jahre und hatten noch nie Probleme damit und es sieht auch noch immer super aus. Keine Kratzer, keine Macken, kein Wackeln und das obwohl es doch sehr beansprucht wird.

3

Also wir haben ein Flexa Bett mit rutsche und leiter (treppe) und sind sehr zufrieden damit!

4




Wir haben 2 billi-bolli Hochbetten u. sind sehr zufrieden...

Tolle Verarbeitung ,extra hoher Rausfallschutz,in d.Höhe mehrfach verstellbar ...Leiter kann mit Tür gesichert werden...es gibt verschied. Aufbau-Varianten u. etl. an Zubehör ...

Nicht günstig ,aber TOP!

LG Kerstin

5

Hallo rosie,
mein Sohn (6 Jahre) hat seit diesem Jahr ein Hochbett. Er findet es toll - ich finde es mittlerweile sehr nervig. Ich muss dazu sagen, dass ein 1,40 Meter breites Bett ist und die Liegehöhe 1,60 Meter ist. Es ist nervig es zu beziehen. Es ist zum Vorlesen nervig, wenn ich mit Baby hochkrabbeln muss. Es ist nervig wenn er krank ist und ich dauernd hoch muss. Es ist nervig, weil er sich nachts immer aufdeckt und ich hochklettern "muss" zum Zudecken. Zum Glück hatte er noch nie die Brecherei #zitter... Außerdem stoße ich mir regelmäßig den Kopf beim Staubsaugen.

Also sucht euch wenn ein praktisches Modell aus!!!

LG,
kidalarm

7

Danke für deine Anregungen!

Meine größten Sorgen war die "Brecherei" - da stell ich es mir schon super unpraktisch vor.
Aber an die ganzen anderen Punkte die du aufgezählt hast, an die hab ich ja noch gar nicht gedacht!!!!#schock
Betten überziehen ist doch bestimmt super kompliziert, oder???
Ich glaub ich muß mir das echt nochmal überdenken!!!:-p
Ich hatte als Kind auch kein Hochbett, und bin auch groß geworden!!!!;-)

Danke nochmals#danke

MfG
rosie

9

Hallo rosie,
Betten beziehen ist echt nervig, weil man auf der Matratze selber rumturnen muss beim Beziehen. Betten machen habe ich noch vergessen - mache ich schon gar nicht mehr, weil es so nervt... Was auch blöd ist, dass man zwar eine tolle Spielfläche unter dem Bett hat (bei uns stehen dort Unmengen Playmobil), diese aber extrem zustauben.
Wie gesagt, man sollte echt gut überlegen. Jedes Kind findet so ein Bett toll, aber ich würde keines mehr kaufen. Wie du schon sagtest, man wird auch ohne groß!

LG,
kidalarm

6

Hallo,

unser Sohn hat seit er 2,5 Jahre alt ist ein Hochbett von Flexa - gibt es in zwei Höhen, mit oder ohne Rutsche und es sehr stabil. Was uns besonders gut gefallen hat ist der recht hohe Rausfallschutz.
Die diversen Betten kannst du dir unter www.flexa.dk anschauen - kauf ist dann in fast jedem größerem Möbelgeschäft möglich.

Ich hoffe ein bischen geholfen zu haben

8

hallo,

mir waren ein paar punkte wichtig:

1. dicke pfosten, nicht solche mit 3-4 cm kantenlänge, die sind mir zu instabil, sondern dickere mit 4-5 cm kantenlänge.

2. eine leiter, die im winkel zum bett steht und nicht ganz steil.

3. stufen mit gutem auftritt und möglichst auch ein geländer an der leiter (geländer ist jetzt nicht die wahre bezeichnung, aber du weißt sicher, was ich meine).