Laternenumzug was nehmt ihr mit?

Hallo es ist der 1. Laternenumzug für meinem kleinen Mann...
Was nehmt ihr mit? Ich mein zum trinken bekommen sie kinderpunsch aber zum essen sollen wir selber was mitnehmen....

Wäre schön antworten zu bekommen....

Lg jana

1

Also bei uns wird nichts mitgenommen.

Vor dem Zug geben wir halt die Getränke ab und dann geht es schon los. Der Zug dauert ca. 45 Minuten und am Kindergarten ist das Martinsspiel und es gibt dann Weckmänner.

Wozu Essen mitnehmen?

2

Hallo Jana,

wie lange ist denn Euer Zug? Mehrere Stunden?

LG, Andrea

3

Wie lange haben sie nicht gesagt aber ich schätze so 45 min. in dem elternbrief vom kiga war drin gestanden dass sie bei einer familie stop machen dort gibt es kinderpunsch und man darf was süßes oder sonstiges zum essen mitbringen! der zug läuft um 1730 los und um 18 uhr ist immer unsere abendessen zeit zuhause deswegen frag ich, denn er wird hunger haben! von einigen hab ich gehört dass sie plätzchen mitgeben aber das finde ich noch zu früh!!!

5

hallo
naja, mach ihm doch einfach ein brot und eine banane.
wofür wären plätzchen zu früh?
meinst du die jahreszeit oder wie?
wir sind schon eifrig am backen und natürlich auch aufessen, ist ja eh eine beschäftigung für diese dunkle kalte jahreszeit.
l.g.

4

Hallo Jana,

ich verstehe Deine Frage nicht ganz - Du weisst doch am Besten, was Dein Sohn isst und was nicht. Ob Du lieber ne Banane einsteckst oder doch ein geschmiertes Brot oder vielleicht eine Bockwurst.....

Ich würde das einstecken, was ich bei jedem x-beliebigen Ausflug auch einstecken würde - auch was zu Trinken, falls er den Kinderpunsch nicht mag

Liebe Grüße
Svenja mit Tom 3 Jahre

6




Nichts ...nur d.Laterne.

LG Kerstin

7

Laterne, Taschenlampe, ne Capri-Sonne und einen Knüppel, weil Knüppelkuchen gebacken wird.
Steck doch ne Banane oder Brötchen ein.

LG Steffi#sonne