Brauche Hilfe/Tipps wegen Hot Wheels-Bahn

Hallo,

wir überlegen, Paul zu Weihnachten eine Hot Wheels-Bahn zu schenken.
Jetzt kennen wir diese Dinger nur aus dem Werbefernsehen und ich wollte mich grad mal im Netz schlau machen.
Jetzt bin ich schwer überfordert!#schwitz

Kennt ihr euch damit aus?
Hätte gleich ein paar Fragen:
Können die qualitativ was oder ist es billigstes Plastik, dass nach 3 mal benutzen nur noch was für die Tonne ist?
Kann ich die alle miteinander kombinieren? Also dieses Hai-Ding zum Beispiel mit der Dinobahn oder sind das alles in sich abgeschlossene Spieleinheiten?
Das Starterset mit dem Looping fände ich ganz nett, da steht aber in der Produktbeschreibung, dass nicht alle Fahrzeuge geeignet sind, hatte ich woanders auch gesehen.
Was sind das dann für besondere Fahrzeuge? Motorisiert?
Ach, ihr seht schon, das ist alles nix für mich.
Ich dachte, ich schau mal im Netz und such was Tolles aus und nun...?! Wäre wohl doch besser eine Mädchenmama;-), wär grad einfacher.

Also, helft mir, damit das arme Kind auch was Tolles zu Weihnachten kriegt;-)

Danke,
LG,
Andrea

1

Hallo,

Hot wheel´s Bahnen sind qualitativ der letzte Mist!!

Die gehen sehr scnell kaputt, und der Spieleffekt wird eigentlich sehr schnell langweilig.
Niemals würde ich nochmals so ne Bahn kaufen.

Soweit ich weiß kann man die nicht kombinieren, kann mich aber täuschen.....

Wir schenken unserem Sohn nun eine darda Bahn, die gefällt mir auch optisch schon besser.

Vielleicht wäre auch die Straxx Bahn was?

lg paja

2

Mmh, mal eine Gegenfrage: Wie fahren denn die HotWheels auf der Bahn? Die haben doch normalerweise keinen Friktionsmotor, also müssen sie ja irgendwie von außen angetrieben werden.

Mein Sohn wollte auch eine Bahn mit Loopings haben (Carrera hat er bei Opa - also sollte es etwas anderes sein). Jetzt bekommt er eine Darda-Bahn. Diese Autos sind mit Friktionsmotor, so dass sie eben nicht nur auf der Bahn, sondern auch im Flur oder sonstwo flitzen können!

LG Lena

3

Guten Abend,

das gleiche Problem hatte ich auch. Philipp wünschte sich eine Hot Wheels Bahn und ich dachte, ach guck mal im Netz, da wirst du schon fündig. Ich war, ebenso wie du, schwer überfordert. Hab mich dann schlau gemacht, hier bei urbia, bei Freunden usw.

Die Bahnen sind wohl nicht kombinierbar. Und sie sind wohl qualitativ schlecht. Das waren die Kernaussagen der meisten. Wir haben uns jetzt auch umentschieden und kaufen eine Darda Bahn. Die soll wesentlich besser sein. Eine Freundin hat noch eine ganze Kiste Schienen die wir auch noch bekommen können.

LG Tina

4

Okay Mädels, vielen Dank, da hjabt ihr mir doch schon toll geholfen.
Also werde ich mal meinen Horizont erweitern und mich über Darda-Bahnen informieren.
Hach, man lernt einfach nie aus;-)
Danke euch,
LG,
Andrea