Ausschlag auf Brust und Rückenmitte - etwas erkältet...was ist das?

Hallo Mädels!

Ich weiß das ihr keine Hellseher seid; aber hat jemand Erfahrung bei seinem Kind was den Ausschlag an Brust und Rücken angeht? Er ist ganz fein gepunktet und sieht aus wie ganz kleine Pickelchen - jucken tut er nicht.
Meine Tochter "hüstelt" ein wenig und hat eine Schnupfnase - ansonsten geht es ihr aber gut.

Was meint ihr? Morgen erstmal zum Arzt um das abklären zu lassen, wäre wohl besser als sie unwissend in den Kindergarten zu stecken ...


1

Hallo!

Mein Sohn ist auch erkältet mit Husten und etwas Schnupfen. Am WE hatte er auch etwas Fieber. Gestern habe ich an seinem Rücken auch kleine "Pickelchen" gesehen und er hat sehr trockene Haut. Habe es auf den Hustensaft geschoben, den ich ihm seit Samstag gegeben habe ( Ambrohexal - hat als Nebenwirkung Hautreaktionen ) Gebe seit heute Monapax und hoffe, es wird dann besser. Er sagt auch, es würde nicht jucken. Werde aber wahrscheinlich eh morgen mal zum Abhören zum Arzt fahren und ihn dann mal darauf ansprechen.
Vielleicht liegt es auch am Virus???

Liebe Grüße und gute Besserung
Nicola

2

Diesen Schleimlöser gebe ich auch meiner Tochter; werde morgen mal den Kinderarzt fragen ob es daran liegen kann! Danke für die Info!!!

3

Hallo

Es kann nur ein Ausschlag sein.
Als mein Sohn sowas hatte war es Schalach