Halsschmerzenmedikamente für Kinder

Guten Morgen,
meine 4jährige Tochter klagt über Halsschmerzen. Weiß jemand, ob es da was für Kinder in der Apotheke gibt?

Danke

1

Vielleicht sollte erstmal nach der Ursache geschaut werden. Ist es nämlich eine eitrige Mandelentzündung (Angina) braucht sie dringend ein Antibiotikum. Ansonsten bin ich überhaupt nicht für chemische Medikamente ... es gibt genügend Dinge, die Linderung verschaffen, ohne dass man die Kleinen so mit Chemie vollpumpen muss ...
Salbeitee zum Beispiel ist prima. Vielleicht hast du schon mal was von Kohlwickel gehört? Die schaffen ganz prima Abhilfe ... Wenn du mehr darüber wissen magst, schreib ich dir gern, wie es geht ;-)

LG mandy mit JOel und Noah

2

emser pastillen helfen! lass dich mal in einer apotheke beraten.

es ist schlimm wenn man so dolle halsschmerzen hat. das kenne ich von mir selbst. und wenn die entzündung richtig schlimm ist, dann hilft oft nur chemie....ist leider so.

3

#danke werd mich mal erkundigen.

4

Hallo!

Meine 4 1/2 jährige Tochter hatte diese Woche auch Halsschmerzen. Der Arzt diagnostizierte eine Halsentzündung (geschwollene Mandeln waren auch für mich gut sichtbar) und verschrieb ihr Meditonsin (homöopathisch, bekommt man rezeptfrei in der Apotheke). Wenns schlimm ist, alle 2 Stunden 5 Tropfen geben, später dann weniger.

Solange du ausschließen kannst, dass es eine Angina ist (dann würdest du weiße Eiterpöckchen auf den Mandeln erkennen, einfach mal mit der Taschenlampe reingucken) kannst du ihr das geben. Meiner Tochter halt's geholfen und ich bin heilfroh, dass sie ohne Antibiotika rausgekommen ist!

Ansonsten natürlich viel trinken und am besten auch Halsbonbons lutschen.

Viel Erfolg und gute Besserung!

5

hallo,
ich schwöre auf kamillosan halsspray.

lg sechskinder(jetzt7)