Breiiger Stuhlgang und immer wunder Popo

Hallo zusammen,

ich werde noch bekloppt!

Mein mittlerer macht leider noch immer in die Windel - er ist jetzt 3 Jahre und 3 Monate.
Ich denke es liegt daran, dass er eine gestörte Verdauung hat. Er macht 4 - 5 Mal am Tag sein großes Geschäft, es ist immer breiig und matschig und er hat permanent einen wunden Po. Ich creme nach jedem Wickeln mit "Multilind". Habe das schonmal bei der Kinderärztin angesprochen und sie hat mir so 'ne Darmkur für ihn aufgeschrieben (Symbioflor), die aber nix gebracht hat... werde wohl nochmal hingehen, aber was kommt dann auf uns zu?
Stuhlprobe?
Könnte es ein Pilz sein oder Zöliakie? Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Sana.

1

Hallo Sana,

wurde bis jetzt mal der Stuhl untersucht ? Und eine Blutuntersuchung durchgeführt? - Es könnte sein, das dein Sohn bestimmte Lebensmittel nicht in seinem Darm verarbeiten kann. Das sollte auf jedenfall mal abgeklärt werden. Viel Glück

Petzi

3

Hallo Petzi,

danke für deine Antwort.

Daran denke ich auch schon.
Es wurde bis jetzt noch nichts untersucht. Wir haben nur dieses Symbioflor bekommen, was die Darmflora auf Vordermann bringen sollte - es hat nix gebracht.
Dann stehen jetzt wohl die Untersuchungen an... :-(

Liebe Grüße,
Sana.

2

klingt wirklich nach einer lebensmittelunverträglichkeit.
pilz glaube ich eher nicht, ohne expertin zu sein....

meine beiden habe ich beim ganzheitsmediziner auspendeln lassen (ich ducke mich schon wegen der steine, die jetzt vielleicht geworfen werden). der vorteil davon: tut nicht weh, kostet allerdings, weil die kasse nicht bezahlt. ich denke, ich musste an die 150,- euro löhnen.
meine kinder vertragen beide keine kuhmilch. seitdem ich die ernährung umgestellt habe, passts wieder.

liebe grüße

karin

4

Hallo Karin,

danke für deine Antwort.
Ganzheitsmediziner? Wo finde ich denn so einen? Ist das ein Osteopath?

Liebe Grüße,
Sana.

7

ja genau!

lg
karin

5

hallo sana,

es kann natürlich auch die ernährung auslöser sein. unsere lütte vertragt keine mandarinen und auch sonst säurehaltigen obstsorten machen ihr probleme, nach durchfall folgt dann der entzündete windelbereich.

würde tagebuch über alles lebensmittel führen und säfte aller art weglassen. geh am besten nach dem ausschlußverfahren vor, dann kannst du zumindest sicher sein, dass es nicht an der ernährung liegt. vielleicht trinkt er auch einfach zuviel. wäre auch noch ne möglichkeit.

bei uns ist es schwierig die ernährung zu ändern, weil im miniclub haben die einen obstteller zur freien verfügung und unsere lütte geht dort zu gern ran. :-S weiß auch noch nicht, wie ich diese sache lösen kann.

bei wunden po hilft super nur mit klaren wasser sauber machen. lass die feuchttücher weg, auch in den sensitiv ist noch ne menge mist drin. haben die windeln von dm alana windeln, die in der grünen packung.

viel erfolg

manuela

6

wir haben auch über ein halbes jahr einen wunden po hinter uns , sämtliche salben halfen nicht, bis ich es mit schwazem tee probiert habe. nach 2 tagen war alles weg.

also popo mit schwarzem tee säubern und öfter am tag drauf träufeln. ist für mich ein wundermittel