Mit Kehlkopfentzündung in den Kiga?

Hallo.

Mein Sohn hat wie jedes Jahr wieder Krupphusten und noch dazu eine Kehlkopfentzündung. Der Kia meint zwar, er kann in den Kiga wenn er will, aber gehört er nicht besser ins Bett?

Ich bin mir da nicht so ganz sicher.

Was meint ihr dazu?

LG Kerstin

1

Hallo Kerstin,

ich würde meine Tochter auf keinen Fall mit einer Kehlkopfentzündung in den Kiga schicken. Laß Deinen Sohn besser noch die Woche zu Hause.

Gute Besserung #klee

LG

Simone

2


Hallo Kerstin,

ich würd ihn daheim lassen!

Gute Besserung #klee



Karin#snowy

3

Hallo,

ich würde ihn auf jeden Fall zu Hause lassen, denn so eine Kehlkopfentzündung schwächt ja den Körper. So holt er sich sonst wahrscheinlich direkt wieder das nächste.
Meine Kinder und auch ich hatte als Kind immer wieder Krupp-Husten und ich muss selber sagen, dass ich mich dann immer krank gefühlt habe.
Ausserdem ist es auch den anderen gegenüber nicht fair, denn der Virus, denn er sich geholt hat, ist ja auch ansteckend. (Nicht die Kehlkopfentzündung). Krupp-Husten entsteht nicht bei allen Kindern, es kommt auf die Enge des Kehlkopfes an. Aber es gibt Viren, die so etwas sehr begünstigen und wenn es noch andere solcher Kinder gibt, bekommen sie es ja auch.

Wir haben übrigens von unserem Arzt Globulis dagegen bekommen. Spongia C30, die helfen megasuper. Meist ist nach 1 Tag alles vorbei, früher hatten wir damit tagelang zu kämpfen und mussten sogar Antibiotika schlucken.
Du kannst 2-3x 3 Globulis täglich vorbeugend geben. Wenn es nachts nochmal schlimmer wird, auch noch einmal 3 Stück.
Und falls Du es nicht schon machst, immer nasse Wäsche oder Handtücher in die Räume hängen, besonders ins Schlafzimmer.

Lieben Gruss, Celia.

4

Mach das von deinem Sohn abhängig. Wie geht es ihm, ist er aktiv? Will er in den Kindergarten? Kann er normal sprechen oder ist er heiser? Wenn er mit der STimme Probleme hat, würde ich ihn schon allein deswegen zu Hause lassen - er schont sich im KiGa doch nicht und redet dort sicher deutlich mehr und lauter als zu Hause.

Was sagen die Erzieher dazu?

LG

Andrea