Ab wann Schlittschuh laufen???

Huhu,

Möchte mal gerne wissen,ab wann man mit den Kleinen in die Eishalle gehen kann zum Schlittschuh laufen???

Lea ist gerade mal 3Jahre.Ist wohl noch ein bisschen früh wa??

LG Stephie mit Lea und Krümmelchen 21+2#ei

1

Hallo!
Ich war mit meinem Sohn letzten Winter das erste mal Schlittschuh laufen. Er war da 4 1/2. Es klappte ganz gut.
Es waren aber teilweise auch noch etwas kleinere Kinder da.
Versuch es einfach und vergiss nicht einen Helm mitzunehmen.
Lg Kerstin

2

Ab 3 Jahre klappt das ganz gut, da haben die Kinder noch nicht so viel Angst vor dem Fallen und lernen es recht schnell.
Wichtig sind Knieschützer, dicke Handschuhe und ein Helm, dann kann nichts passieren.

Die Handschuhe sind wirklich wichtig denn die Kufen der Schlittschuhe sind scharf.
Ich würde mir eher Sorgen um den Bauchbewohner machen. SO ein Sturz auf dem Eis passiert auch Profis und meist ist so ein STurz heftiger als auf dem festen Boden.

3

Hallo!

Meine tochter stand das erstemal mit 2 Jahren auf dem Eis.
Mit 3 kam sie dann in die Eislaufschule.
Mittlerweile ist sie 5 und macht Eiskunstlaufen ;-).

Wichtig: Helm auf und Handschuhe!!!!

Bei uns in der Eishalle gibt es Schlittschuhe ab Gr: 21

Ausserdem ist Sonntags mittags immer ein Zwergenland, da ist ein kleiner abgetrennter bereich für die kleinen und sie haben so Zwerge zum festhalten oder Stühle....damit sie es erstmal lernen.

Wenn Du fragen hast, kannst mich gerne kontaktieren.

LG Janine

4

Hallo Stephie,

unser Sohn wird Ende Nov 3 Jahre alt und da mein Mannn Eishockey spielt, will er mit ihm dieses Jahr in dei Laufschule bei uns im Eisstadion.
Jakob ist auch schon ganz scharf drauf. Mit 3 JAhren kannst du schon Schlittschuhlaufen beginnen.

Zum Geburtstag bekommt er eigene Schlittschuhe und nen Helm mit Gitter.

Schuhe und Helme gibt´s auch welche die mitwachsen.

LG und viel Spaß beim Schlittschuh laufen.
Anna mit Jakob 2 Jahre + Luise 40.SSW

5

Also die Tocher von Bekannten von uns fährt seit sie 2 Jahre alt ist.
Mit Niko haben wir es letzten Winter probier, da war er 2,5 Jahre und es hat nicht geklappt.
Aber eher weil er Angst hatte und nicht mehr wollte.
Werden es diesen Winter mal wieder probieren..

6

Hey Stephie,

wir waren mit unserm Sohn da war er grade zwei Eislaufen, das war echt toll, klappt dieses Jahr sicher noch besser...

LG Jeanny +Lars(24.11.06)

7




Das Mädel von Bekannten steht seit ihrem 2.Geb. auf dem Eis ...inzwischen wurde sie eingeschult u. spielt Eishockey.

LG Kerstin