er hat sich durch die Zunge gebissen

Hallo

Mein Schreck am frühen Morgen...

Heute morgen auf Arbeit bekam ich einen Anruf von unserem Kindergarten.

Mein Sohn ist mit dem Stuhl rückwärts umgekippt und hat sich dabei mit dem Eckzahn vorn durch die Zunge gebissen #schock
Naja, das Blut lief, das Kind schrie und die Erzieherin war auch den Tränen nahe.

Der Arzt sagte, das alle Zähne noch fest sitzen, das die Zunge vielleicht etwas dick wird und er soll schön Kamillentee trinken, damit es sich nicht so entzündet.

Hat sich von Euren Kindern auch schon mal jemand durch die Zunge gebissen und wie ist es ausgegangen Z. B. Entzündung, Schwellung usw. ?

LG
Bianca

1

och, das hatte ich mehr wie ein mal.

Des eine mal ist meine Tochter gestürzt und hatte sich sogar die Zähne vom Unterkiefer durch die Oberlippe gebohrt......sah urig aus, weil die Lippe drauf festklemmte.
Zunge hat sie auch schon durchlöchert gehabt.....

Alles halb so wild.....blutet arg, wird auch dick, aber heilt super schnell wieder ab

2

Hi Bianca

meinem Patenkind (3) ist das vor 3 Wochen passiert. Es sah RICHTIG schlimm aus, sie konnte zwei Tage nicht richtig essen und lispelte etwas. Meine Freundin gab ihr Babybrei (vom Jüngsten) den sie zum Teil eingefroren hat. (zum Lutschen).

Ich hab sie gestern noch gefragt, ob sie mir mal ihre Zunge zeigt. ;-) Alles wieder gut.

Gute Besserung.

Jule

3

Hallo Bianca,

erstmal #liebdrueck - das heilt ganz schnell wieder!!!

Meine Kurze und ich hatten mal einen kleinen Unfall: Sie hüpft im gleichen Moment hoch, wo ich mich zu ihr runterbeuge.... an drei Stellen hatte ich die Zunge voll dazwischen. Hat eine halbe Stunde geblutet wie Sau, aber am nächsten Tag konnte ich schon wieder normal essen (war nicht sehr dick geworden) und nach drei Tagen war alles so gut wie weg.

Alles Liebe für den Kurzen

Kat

4

Vielen Dank für die Antworten und fürs #liebdrueck

Liebe Grüße
Bianca