Kindergeburtstag/ Welche Getränke anbieten?

Guten Morgen ihr Lieben,

Freitag steht der Kindergeburtstag meines Sohnes an.
Er wird 4.
es kommen 5 Kinder im Alter von 4-6 Jahren.
Habe schon alles geplant.
Es steht eine Piratenparty an.

Aber heute stellt sich mit die Frage, was ich alles an Getränke anbieten soll.

Meint ihr, es wäre in Ordnung, wenn die Kids zum Essen jeder ein Glas Fanta trinken dürfen?
Die Eltern sehe ich vor Freitag auch nicht mehr, sonst hätte ich gefragt. Aber bis dahin hab ich ja schon alles eingekauft.
Sonst wollte ich Säfte, Schorlen und Wasser anbieten.
Dachte, die Kleinen freuen sich vielleicht, wenn sie etwas Limo trinken dürfen.

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
Christin

1

Mein Sohn dürfte auf einem Kindergeburtstag soweit alles trinken, außer Cola, Kaffee und Alkohol.

Ich hatte zum Kuchen Tee und Milch (Kakoa, Erdbeer, Vanille) angeboten. Zum Abendessen gabs Brause und Wasser.

LG Ina

2

Klar, Geburtstag ist doch Ausnahme! Da würde ich als Mutter auch nie negativ drüber denken, obwohl es bei uns im Alltag auch nur Mineralwasser gibt.

3

Hi

ich würde Wasser Saft Kakao anbieten...

Fanta ist super ok für nen Geburtstag, an dem es ja wie gesagt ausnahmsweise geht
mal abgesehen davon dass ich persönlich Fanta ekelhaft finde (ich als Erwachsene *gg)

ne Alternative wären evtl Sirupvarianten wo die Kids sich selber ihre Brause mischen können

LG und nen schönen Kindergeburtstag

4

hallo,

ich würde zwar keine fanta anbieten, aber ich hätt asuch nichts dasgegen (mal davon ab trinkt meiner eh nichts mit kohlensäure und ich wär aus dem schneider...).

zum geburtstag meines sohnes gabs apfelschorle, wasser und orangensaft zur auswahl.

lg,

schullek

5

Hallo Christin, also an dem Geburtsga von meinem Sohn gibt es wieder Wasser, Apfel- und O-saftschorle, Fruchtiger.

Fanta finde naja was soll ich sagen, #kratz#kratz#kratz

Lars bekommt noch keine, soll halt jeder machen wie er meint...;-)

LG Jeanny+Lars (24.11.06)