Dutzi abgewöhnen????????? Schnuller Fortsetzung

Guten Morgen

Ich hatte gestern geschrieben wie wir ihr den Dutzi abgewöhnen können. ( Möchte nicht wegen Kindersprache Diskutieren es heißt bei uns so und das is das einzige Wort):-p.

Heute Nacht hat sie ohne geschlafen hat zwar einbisschen geweint, aber is dann doch eingeschlafen.

Hoffe geht weiter so.


Gruß

1

Ist mit Dutzi der Schnuller gemeint oder irgendwas was damit zu tun hat? #kratz

Einen Schnuller muss man nicht abgewöhnen ;-) Je mehr man das thematisiert um so mehr wollen sie das Teil. Meine Tochter hatte vor kurzem keinen Bock mehr drauf und weg war er... ohne Tränen und Trauer.

2

"Je mehr man das thematisiert um so mehr wollen sie das Teil."

Immer diese Pauschalaussagen. Wir haben das Thema Schnuller / Schnullerfee wochenlang thematisiert. Und als dann die Schnullerfee tatsächlich kam, gab es überhaupt kein Problem.

Nicht alle Kinder sind gleich!

3

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Steht doch da, das es sich um den Schnuller handelt und dass sie keine Kommentare deswegen wünscht, weil es bei ihnen eben Dutzi heisst.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

dann drück ich euch die Daumen, dass es weiter so klappt mit der DUTZIabgewöhnung ;)

Meine Kinder haben sich den Schnuller von selbst abgewöhnt. Wobei mein Sohn ihn noch sehr lange brauchte. Irgendwann wollte er ihn aus dem Fenster werfen und die kleine Schwester, die ihm viel nachahmt, gleich mit. So waren gleich 2 Kinder schnullerfrei ;)
Das einschlafen hat aber ohne um einiges länger gedauert.
Aber das gibt sich mit der Zeit

Meine Jüngste war nie ein grosses Schnullerkind. Die ersten Monate wollte sie gar keinen. Mit 5 Monaten hat sie ihn nur abends benötigt. Tags hatte sie ganz selten einen im Mund. Mit 15 Monaten hat sie dann bahh dazu gesagt. Seitdem war sie dann auch schnullerfrei

Lg Maja

8

Es hat doch gestern auch keiner mit dir Disskutiert.
Das es aber zum Teil einen negativen Anklang findet ist doch klar.

10

Ja hier nicht hatte aber von jemanden eine PN bekommen, warum ich mein Kind nicht richtig erziehen kann drum hab ich das dazu geschrieben.