Holz-Ritterburg vs. Pl.mobil

Hi,

wir können uns momentan nicht so recht entscheiden. Wir möchten unserem Sohn, der an Weihnachten ca. 4 1/2 J. alt sein wird, eine Ritterburg schenken. Nun stehen wir vor der Wahl: Jako-O mit Schleich Figuren

http://www.jako-o.de/shop/Spielzeug-Bauen-Ritterburgen-Burg-aus-Holz/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/ritterburg/group/2187/product/28353/Produktdetail.productdetail.0.html

diese kann man beliebig erweitern und ist zumindest im Grundpreis erheblich günstiger als die Pl.mobil-Burg (ca. 179 €).

Was meint Ihr? Hat jemand von Euch diese Holzburg, oder eine ähnliche und wenn ja, seid Ihr zufrieden damit?


#danke LG, Sylvia

1

Also ich glaube, dass sich das nicht so viel nimmt. Allein ein Schleich-Ritter kostet ja schon ca. 12 Euro. Und mit einem kommt man ja nicht hin... 6 braucht man ja wohl mindestens, macht allein ja schon 72 Euro.

2

Hi,

wir haben die Drachenritterburg von Playmobil - würden wir auch jederzeit wieder kaufen. Die Figuren von Playmobil sind einfach schöner zum spielen. Allerdings - die Burg kann auch von einem anderen Hersteller sein. Fabian hat noch eine einfache Burg und kombiniert die beiden immer sehr gerne - gespielt wird immer mit den Playmobilfiguren.

LG
Kim

3

Hallo,
stehen or dem gleichen Rätsel nur mit Puppenhaus. Bin doch eher Fan von Holz.
Emi ist allerdings seit einem Besuch im Playmobilland natürlich Playmobilfan. Denke werden das auch kaufen, einfach deswegen weil mans einfach in die Waschmaschine werfen kann, was bei meinen Mädels schon Sinn macht.
Playmobil kann man aus diesem Grund aauch supi gebraucht kaufen :-)

LG
Dina

4

Hi,

danke für Eure Antworten.

Wir finden Holz und die Schleich Figuren eigentlich schöner, aber bei Playmobil hat man natürlich auch super viele Möglichkeiten. Vor allem lassen sich die Figuren auch bewegen, was bei den Schleich Figuren nicht so gut geht.

Was habt Ihr so, die große PM Ritterburg, oder die kleinere (Drachenritter-)Burg?


LG, Sylvia

5

Hi,

wir haben die Drachenritterburg, weil

1. aus Kostengründen - Fabian bekam direkt ein ganzes Set (also alle Ritter und Zubehör, was es letztes Jahr Weihnachten gab).

2. die große alleine mit den paar Rittern zwar das gleiche gekostet hätte wie das Set, aber eben nicht so schön hätte bespielt werden können.

Zum Geburtstag gabs es dann noch alle Wolfsritter dazu.

Jetzt zu Weihnachten gibt es Sachen vom Drachenland dazu.

Gruß
Kim

6

hallo,

also wir haben die playmobil burg. allerdings habe ich sie im a&v gekauft für 79 euro. nen schnäppchen sozusagen. sie ist sehr groß, was der einzige nachteil ist. ansonsten liebt mein sohn sein e burg, vor allem da sie viele kleine neckische sachen hat.

wenn ich mir die andere von jako-o anschaue, dann finde ich nimmt sich das im endeffekt nicht so viel. sie hat wesentlich weniger teile und zubehör musst du auch noch kaufen.

die schleich ritter sind zwar schön, aber zubehör, wie schwerter, äxte un d lanzen etc, was ja gerade beliebt ist, kannst du nicht kombinieren.

lg,

schullek

7

Hallo,

danke für deine Antwort.

Was ist denn a&v?


LG, Sylvia

8

second hand oder an- und verkauf:)

weiteren Kommentar laden