Wii - Welche Spiel für 5 Jährige ?

Hallo zusammen !

Wir haben uns überlegt eine Wii anzuschaffen.

Welche Spiele sind denn schon für 5-Jährige geeignet ?
Welche finden Eure Kinder bzw. Töchter gut ?

Bitte mal Eure Meinung.

Gruß
Kathi

1

Hallo,

Paul liebt Maio Kart.
Er ist inzwischen auch richtig gut und er wird oft Erster!
Family Trainer ist auch toll, da kommt man richtig ins schwitzen! Spielt er auch sehr gerne!
Wii Play (diese Übungsspielchen) findet er auch klasse, aber Favorit ist Mario Kart!

Lg,
Aga

2

Sorry wenn ich jetzt den Spielverderber markiere, aber: Wofür brauchen 5 jährige eine Spielekonsole???

Mein 5jähriger (naja, in 2 Wochen 5) spielt Lego und vor allem draussen. Auch die 6 -8 jährigen aus der Nachbarschaft brauchen hier noch keine Spielekonsolen sondern spielen noch richtig.

3

Das hab ich mich auch schon gefragt.

Wir haben uns letzte Weihnachten in der Videothek eine ausgeliehen, das war ausreichend und abwechslungsreich und werden wir sicher dieses Jahr auch wieder machen.
Aber eine kaufen und die steht immer spielbereit parat....? Nein, das ist auch nicht unsere Einstellung.

Susanne

4

Na klar, so seh ich das auch. Meinem Kleinen macht es auch spass wenn er MAL alle paar Wochen bei meiner Tante (hat 2 Töchter im Teeniealter) mit der Wii dort spielen darf. Aber dann ists auch wieder gut. Zu einem seiner Kigafreunde lass ich ihn nicht mehr hingehen (der Junge darf aber jederzeit herkommen), denn dort spielen die Jungs jedesmal über mehrere Stunden mit solch einer Konsole. DAS muss definitiv nicht jede Woche sein.

weitere Kommentare laden
5

Huhu,

ICH besitze auch eine Wii, weil ICH Konsolen mag!

Meine Tochter spielt darauf ab und zu Mario Kart, Mario Party 8 und Wario Ware:Smooth Moves.

Grüße

9

Hallo,

wir haben auch eine Wii und die ist bestimmt nicht jeden Tag oder jede Woche an!!! Meine Kinder im Dezember 7 und am 19.10 fünf spielen auch gelegendlich damit und die spielen draussen, mit Bügelperlen, Gesellschaftsspiele, Playmobil, Lego, Puppen und lesen und malen und basteln und wenn man da zwischendurch mal Wii spielt find ich das gar nicht schlimm. Schlimmer finde ich wenn die Kinder vor so einem Nintendo Ds und Fernseher und Computer den halben Tag sitzen.

Also meine Kids spielen dann auch schon mal Tennis oder wir bowlen zusammen über die Wii!!!

LG
Spyro

10

gummistiefel an, ab nach draußen, DAS ist spaß und fördert ein kind..und nicht so ein künstlicher sport-kram...! dann lieber eine echte sportart!

11

naja den ganzen tag im regen , mal eine stunde okay, aber immer macht das auch kein spass.

und das eine schließt doch das andere nicht aus.
l.g.

15

tut mir leid, aber ICH mag im Herbstregen nicht mehr als unbedingt nötig draußen sein... Wir haben dann ALLE 4 keine Lust auf Spielplatz, wenn der Wind den Regen ins
Gesicht und jede Kleidungsritze treibt... Und das sind dann die gemütlichen Nachmittage für einen gemeinsamen Fernsehnachmittag, Gesellschaftsspiele und auch Wii- Spiele...

12

Wir haben auch eine Wii. Unsere Töchter sind noch zu klein zum Mitspielen, aber ich könnte mir vorstellen, dass 5jährige beim Kegeln mitspielen könnten.

14

Hallo nochmal !

Ich hatte eigentlich nur nach ein paar Spielen gefragt. Die Wii soll auch eigentlich nicht für die Kinder sein, sondern für mich und meinen Mann und auch nicht für jeden Tag...

Hätte ich gewußt, wie das hier wieder breitgetreten wird und man belehrt wird, was alles gut ist und was nicht, hätte ich nicht gefragt. Ich weiß selbst, was für meine Kinder am besten ist und wollte keine Vorschläge was man außer Wii spielen noch so alles machen kann, das weiß ich selbst...

Ich kann solche unnötigen Diskussionen echt nicht leiden.
Das war wohl erstmal mein letzter Beitrag...

Gruß
Kathi

16

kann Deinen Frust gut verstehen... Wir habe in der Bücherei schon das eine oder andere Mal Spiele ausgeliehen... Am besten befallen hat mir bisher "KOROPINA". Ein Spiel, bei dem mehrere gleichzeitig spielen können und es schult auch noch ganz spielerisch die Körperkoordination...

17

Huhu,

ich würde mich gar nicht über diese komischen belehrungsträchtigen Über-Ultra-Muttis ärgern, die wieder nur mit dem Zeigefinger wackeln und über pädagogisch sinnvolle Beschäftigung philosophieren.
Ich habe in deinem Text jetzt nicht herauslesen können, dass Du geschrieben hättest, Du würdest den ganzen Tag mit Deinen Kindern vor der WII Konsole verbringen, aber wahrscheinlich sind mir die Supermuttis da weit voraus...wahrscheinlich haben selbige noch niemals Schundliteratur gelesen, Desperate Housewifes geschaut oder sich die Zehnägel bunt lackiert...;-)

LG, NIcole