Musikinstrumente-ab 2,5 Jahren???

Hallo

Meine Jungs lieben Musik-am liebsten auf einem Keyboard klimpern. Wir haben schon so einige Kinderkeyboards gehabt-die aber schon beim erstenmal spielen auseinander fallen-sind eben Spielkeyboards.
Meine eigentliche Frage: hat jemand von euch Erfahrungen mit Keyboards die etwas "hochwertiger" sind, eben keine Plastikdinger mit Pooh drauf, sonder schon was richtiges-aber auch nicht zu hochwertig.

Gibt es sonst noch musikbegeisterte Kinder hier-spielen sie ein Instrument?

Danke cbetty

1

Wir haben ein altes Casio Keyboard genommen was gut 20 Jahre alt ist.
Nannte sich Casio MA-101 und das hatten wir für 5 Euro ersteigert.
Das Dingen durchläuft jetzt schon 4 Kinder + Vorbesitzer

2

Hi,

meine Tochter spielt auch mit Vorliebe auf dem großen Keyboard der Nachbarin (noch hat sie sich kein eigenes gewünscht#schwitz), oder auf ihrem Xylophon. Meine Tochter tanzt mit Vorliebe und singt gerne. In dem Alter ist aber sicherlich noch schwierig zu sagen was mal daraus wird, aber wir haben sie jetzt in der Musikschule angemeldet (musikalische Früherziehung). Sie hat gleich mitgemacht und die Lehrerin meinte auch, dass das sehr gut zu ihr passt! Man sieht wie es ihr Spaß macht. Später mit 4 Jahren lernen sie die ersten Noten und entscheiden sich dann langsam für ein Instrument. Mal sehen ob und was meine Tochter lernen wird!;-) Zurzeit geht sie noch zum Turnen, aber wenn ihr mit 3 Jahren das Tanzen noch mehr Freude bereitet, geht sie in die Tanzschule!

Vielleicht wäre die Musikschule auch eine Alternative für euch?

LG
Jacqueline + Lana 2 Jahre und 8 Monate

3

Hallo

wir haben ein richtiges Klavier und meine Tochter liebt das Teil. Sie klimpert dadrauf rum und singt dazu... gerade Weihnachtslieder #schock#augen

Ich würde mir auch nur was ordentliches kaufen. Bei ebay gibt es das ja ja bestimmt relativ günstig gebaucht


Liebe Grüße

4

Wir haben ein Stand-Keyboard von Simba (25 EUR). Er ist wirklich stabil, mein Sohn hat ihn schon seit fast 2 Jahren. Und mein Sohn geht nicht immer pfleglich mit Sachen um.;-)

Was mir an anderen Spielzeug-Keyboards nicht gefallen hat, war die Musik: sie klang sehr künstlich, die Töne, die von den Tasten kamen. Aus diesem Keyboard kommt "normale" Musik.

Das ist er:
http://www.amazon.de/Simba-6832197-Music-World-Standkeyboard/dp/B000T7KRYS

Der Hocker war auch der Hit.:-D

Allerdings war Mikrofon bei uns bald kaputt, nach ein paar Schlägen...

LG Alla und Juri, fast 3,5