Ab wann waren Eure Jungs trocken??

Hallöchen

Mein Sohn ist im September 4 geworden und ist schon seit dem er 2 ist tagsüber trocken, aber Nacht keine Chance.
Man sagt ja bei Jungs dauert es länger, aber wie lange heißt es??
Wollte mal Eure Meinung und Erfahrung hören und vielleicht habt ihr auch Tipp´s für mich.

Danke

Liebe Gruße vom Stern

1

hi,

also meiner ist tagtrocken seit er 2 3/4 ist und seit ca. 1er woche zieht er sich im bett immer nackich aus, weil er meint, er wolle keine windel mehr. da diese aber morgens immer so voll ist, dass sie kurz vorm platzen ist, weiß ich, dass das noch nicht funktionieren wird (er ist jetzt 3 jahre und zwei monate alt)

mittag pennt er schon die stunde ohne windel, das ist kein problem. aber nachts geht es noch nicht. er hat ja noch zeit.

lg, cica

2

Hi,

Jonas war tagsüber mit bissl über 2 trocken und nachts kurz vor seinem dritten Geburtstag.

Soweit ich weis ist es aber bis ins Vorschulalter völlig normal. Irgendein Hormon ist dafür verantwortlich und solange das nicht in ausreichender Menge ausgeschüttet wird, können die Zwerge es nachts gar nicht steuern.

Macht euch keinen Stress.

LG

3

Huhu,

mein Sohn ist 8 1/2, tagsüber trocken wurde er kurz nach seinem 2. Geburtstag.
Nachts komplett trocken ist er seit diesem Jahr ( seit Juli kein einzige Malheur mehr).

lg

Andra

4

jesses ich schmeiße mal ein paar Buchstaben hinterher.

Es heißt einzigeS Malheur und ich heiße AndrEa

5

mach dir mal keinen kopf. gerade nachts kann man das wirklich nicht antrainieren.
meine tochter war mit etwa 2,5 jahren tagsüber von heute auf morgen trocken, nachts hat sie bis etwa 4,5 jahre noch ne windel gebraucht. sie wurde einfach nicht wach!
mein sohn hat jetzt auch seit ein paar monaten keine windel mehr, also auch mit etwa 2,5. er hat sich eine zeit lang mal nachts gemeldet wenn er musste, ist dann wach geworden und hat geweint. anfangs hat er selber nicht genau gewusst warum, und dann haben wir festgestellt, dass er jedes mal aufs klo musste. habe es dann ohne windel probiert, aber jetzt wird er leider nicht mehr wach. wenn ich ihn einmal in der nacht aufs klo setzten würde (habe ich die ersten tage mal gemacht), dann hält er auch durch. aber das ist ja nicht sinn der sache.
da lass ich ihm lieber seinen schlaf und zieh halt nachts noch ne windel an. kostet ja wirklich nicht die welt. und wenn er dann wirklich mal wieder regelmäßig morgens ne trockene windel hat, dann versuchen wir es noch einmal.
also vier jahre ist wirklich kein thema. kenn sogar genug kinder, die in dem alter noch tagsüber probleme haben......
sämtliche tipps von anderen werden auch nichts bringen, wenn er körperlich einfach noch nicht so weit ist.....

6

hallo,

meiner war 2 1/4 als er tagsüber trocken war. 2-3 wochen später dann auch nachts :-D

lg, das ömmel

7




Haben Junge & Mädel....beide waren mit 2,5 Jahren Tag &
Nacht trocken.
Bin leider keine große Hilfe...bei uns war es einfach so ....
kam von alleine.

LG kerstin

8

Hallo meiner war mit 2 Jahren und 11 Monaten TAg und Nachttrocken

9

Mein Sohn ist auch gerade 4 geworden. Tagsüber ist er trocken (naja, an manchen Tagen gehts manchmal in die Hose). Nachts ist daran nicht zu denken. Ich bin da aber total entspannt. Meine Tochter war mit 3 Jahren tagsüber trocken, nachts aber erst kurz vor ihrem 7. Geburtstag. Lt. Kinderarzt war das nicht weiter schlimm. Sie wurde einfach nicht wach. Aber es hat sich dann von ganz allein gegeben.
Also, immer schön locker bleiben ;-)
Maren

10

Unser Großer tagsüber mit 2,5J und nachts auch gleich sofort
und der Kleinere mit 3J und dann nachts mit ca. 3,5J oder 3 3/4 J aber unsere waren beide sehr sehr früh dran, find ich..