Jungen im Kiga im Stehen "pullern"???

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn geht seit einer Woche in den Kindergarten. Es gefällt ihm sehr gut und die morgendlichen Tränen werden auch weniger. :-)

Er ist seit knapp 2 Monaten trocken und sagt seitdem immer schön Bescheid, wenn er mal "muss". Wir haben zu Hause einen Klositz und ich gehe mit, da er sich noch nicht alleine die Hose aus - und anziehen kann.

Auch im Kiga klappt das gut. Die Erziehern weiß Bescheid und geht mit ihm zusammen. Beim ersten Mal ging es zwar "oben drüber" und sie haben ihm eine neue Hose angezogen. War aber kein Problem, habe ja Wechselklamotten mitgegeben und zu Hause passiert das halt auch ab und an.

Heute war er nun das zweite mal auf der Toilette und erzählt mir ganz stolz, er hätte im Stehen gepullert. #schock

Ich habe ihn gefragt, wie er das denn gemacht hat und er zeigte es mir. Im Sommer hat er das zwar im Garten auch mal gemacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Kiga alles dorthin gegangen ist, wohin es soll. Nun ja wie auch immer, die Hose blieb jedenfalls trocken. ;-)

Ist das im Kiga normal, dass die Jungs im Stehen pinkeln sollen??? Zu Hause soll er das nämlich gar nicht erst anfangen. Oder soll ich Bescheid sagen, dass sie ihn draufsetzen soll??? Was meint Ihr???

#danke und sorry für das lange #bla

1

Wie wäre es denn wenn du morgen die Erzieherin einfach mal darauf ansprichst..
Eventuell haben sie bereits gestern mit deinem Sohn darüber gesprochen und ihm schon erklärt dass man das nicht so macht...

2

Werde auf jeden Fall morgen mal fragen....aber sie war ja heute dabei und hätte ihn doch gleich hinsetzen können. #kratz

3

Hallo,

vielleicht hat er sich das bei anderen Kids einfach abgeguckt. Mein Sohn bzw. meine Söhne pinkeln beide im Sitzen und kriegen das hier Zuhause auch nur so vorgelebt vom Papa.
Die Kids die in unseren Kita den Toilettengang erlernen, den wird das auch durch Sitzen beigebracht.

Lg Lia

P.s. ich würde ihm selber das noch mal erklären und morgen dann im Kita noch mal nachfragen.

4

Mein Sohn darf im Stehen pinkeln. Er zielt gut, und deshalb hab ich echt kein Problem mit. Meist setzt er sich hin, aber manchmal pinkelt er eben im stehen...

Im Kindergarten darf er das nicht. Kann ich auch verstehen bei den vielen Kindern. Ich kann mir daher eigentlich nicht vorstellen, dass das Euer Kindergarten gut findet.

lg,
fine

5

Hallo,
ganz ehrlich, zu Hause muss Yannick auch sitzen.
Im Kiga machen die Jungs auch im Stehen Pipi.
Ist mir ehrlich gesagt auch lieber.
Er kann auch gut von Fremden und Eigenen Toiletten unterscheiden.
LG
Caro

6

Da meine Söhne alleine auf die Toilette gehen, wird das nicht kontrolliert. Ich vermute mal, die setzen sich hin - aber weiss mans so genau? ;-)

Gruss
agostea

7

Hallo,

ich musste gerade so schmunzeln über das im-Stehen-Pullern.
Ich habe Jakob mal dabei erwischt, wie er bei uns am Klo im stehen gepullert hat. Zu Hause macht er das auch nicht.
Die Hälfte ging natürlich daneben.
Er meinte darauf hin: "Der ... macht das auch immer im Kindergarten..."

Im Kindergarten wird bei uns auch nicht im Stehen gepullert. Da fängt halt mal einer an und dann machen es die anderen Kids nach. Unter anderem auch ein Mädchen, da sie es auch mal auspobieren wollte... *lol*

Die Jungs machen das halt den älteren Brüdern nach der den Papas (manche pullern ja auch im Stehen zu Hause...igitt).

Im Garten darf Jakob ja auch im Stehen pullern, aber weiß ganz genau - zu Hause nicht.

Ich denke nicht, dass bei euch im Kiga das Pullern im Stehen gewollt ist - ist ja eine echt eklige Angelegenheit, die Zwerge treffen doch garantiert nicht in die Schüssel. Sprich doch einfach mal die Erzieherin darauf an.

LG mo + Jakob (3) + Jonathan (1)

8

Bei uns ist es umgekehrt. Zu Hause wird im Stehen gepinkelt und im KiGa im Sitzen. Ist auch logisch, im KiGa sind die Toiletten ja viel niedriger, da kann man sich setzen. Und beim Treffen ist es mit niedriger Schüssel nicht so einfach.

Zu Hause wird im Stehen gepinkelt. Warum habt ihr alle ein Problem damit? Mein Sohn ist jetzt 3,5 und 102 cm gross, d.h. er steht gerade so, dass sein Penis in der Schüssel ist. Da kann gar nichts daneben gehen. Wenn er viel grösser ist und wir dann Probleme haben, dann soll er sich eben setzen. Aber dann ist er gross genug, um es ohne Aufsatz zu tun.

LG Alla

9

Ganz Deiner Meinung... meine beiden Männer pinkeln auch im stehen. Bei beiden geht nix daneben.

Außerdem finde ich es gerade in öffentlichen Toiletten besser!

LG

Moni

10

Hallo,

mein Großer hat auch im Kiga (am ersten Tag) gelernt im Stehen zu pinkeln. Bei Ausflügen oder im Wald hat er das zwar auch immer gemacht, aber daheim immer im Sitzen.
Wir haben aber einen Klositzverkleinerer, der eine spezielle Form hat und auch Buben genug Raum haben für ihren Penis .
Bei uns zuhause macht er mal so mal so, in der Früh sitzt er immer, unter Tags im Stehen, da hat er nicht so viel Zeit um den Sitzverkleinerer zu holen und draufzusetzen.

Ich hab am Anfang immer geschaut, aber er trifft sehr gut. Er darf allerdings nicht den kleinen Hocker verwenden, weil er dann viel weiter spritzen würde, er kommt aber schon ganz gut auch ohne über den Muschelrand.

Habe eigentlich kein Problem damit, er soll ordentlich pinkeln, im Sitzen oder Stehen ist mir eigentlich egal.
Wenn wir woanders sind, dann fragt er immer ob er im Stehen darf.

Kuschelmäuse

11

Bei uns im Kiga ist das normal, die Jungs haben extra Pissoirs ( schreibt man das so#kratz) finde ich besser wie hinsetzen denn ich habe gesehen wie die Toiletten dort aussehen ( 3 Toiletten für 125 Kinder!!!).

LG
visilo