Im kita - md, windpocken und mundfäule

hallo,

ich mag nimmer. seit heute morgen hängt ein zettel in der kita das seit wochen (!) schon kinder öfter an magen-darm leiden und die viren (steht nicht da welche) nachgewiesen wurden und durchfall beim arzt besprochen werden soll. so und vorhin hing in der gruppe meines kindes noch windpocken aus und ein vermerk bei den krippenkindern noch mundfäule.

da ich unter emetophobie leide, bin ich heute mit den nerven am ende

mein kind ist 4

seit august geht mein kind in den kita dort.

was mach ich denn nur?

1

Hallo
Was du machst?

Knall hart gesagt:

Dein Kind weiter in die Grippe schicken und wenn du noch keine Therapie begonnen hast ganz schnell damit anfangen das es sich nicht auf dein Kind überträgt.

Du kannst dein Kind nicht vor alles schützen das sind harmlose Sachen die nun mal dazu gehören.

LG
Jelena

17

In die "Grippe"schicken #augen

2

Hallo!

Viel machen kann man leider nicht. Gerade in den Herbst-/Wintermonaten häufen sich diverse Erkrankungen im KiGa.
Besprich mit Deiner Tochter, dass sie sich vorm Essen und vielleicht auch zwischendurch ab und zu die Hände wäscht. Das verringert vielleicht ein bißchen die Ansteckungsgefahr, v.a. auch von Magen-Darm-Infektionen.

LG Silvia

3

Hallo :-)

Musste erst ma googeln was "emetophobie" bedeutet. #ahaWusste auch nicht das es sowas gibt #hicks

Leider wirst du immer mit soetwas Konfrontiert werden. So ist mit Kindern und vorallem im Kindergarten!

Natürlich könntest du deine Tochter zuhause lassen sobald etwas im Kindergarten auftaucht, aber ich denke dann wird sie mehr im Jahr zuhause sein, als im Kindergarten!

Lg

J#aha

5

ich weiß nur nicht was ich machen soll wenn er bricht, was ist dann? dann steckt er mich wieder an und ich muss brechen, das will ich nicht, ich will nicht sterben, das schaff ich nicht noch einmal. wir haben das schon zweimal durch, beide male musste er ins krankenhaus und ich konnte ihn nicht besuchen, weil ich selber daheim flach lag, ich will das nicht, ich schaff das nicht.

ich glaube gegen windpocken ist er geimpft, finde gerade das heft nur nicht

ich kann an nichts anderes mehr denken ich werd noch irre

6

Hallo
Bist du in Behandlung?

LG
Jelena

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

bist Du in Behandlung? Wenn ja spreche mit Deinem Arzt oder Deiner Ärztin über diese Probleme.

Ich habe auch von dieser Erkrankung noch nichts gehört. Ganz schön heftig.

Alles Gute für Euch.

8

hallo,

also bis jetzt ist doch dein sohn aber gesund oder?

gut, magen-darm geht manchmal schnell rum, die anderen sachen sind ja ohne erbrechen.

aber ehrlich, was meinst du, wie oft bei uns im kiga alle möglichen krankheiten aushängen?
dauernd!
scharlach wahrscheinlich alle paar wochen, MD ebenso, läuse #schock, windpocken etc.
eigentlich hängt dauernd etwas am brett.


und wie oft stecken sich die kinder an?
jedenfalls nicht immer, meine tochter nur ganz selten.
in diesem ganzen jahr hatte sie gar nichts, nur mal schnupfen und ihre freundin hatte schon 3x scharlach.


also dein sohn muß sich ja nicht zwangsläufig anstecken!
mach dich nicht vorher verrückt.


und such dir einen arzt, der deine phobie ernst nimmt!

10

mein sohn war jetzt kurz krank, erkältet, aus seiner erkältung bekam ich ne grippe mit der hab ich immernoch zu kämpfen seit 2 wochen. antibiotika nehme ich nicht da mir davon übel wird :-[

das andere wie windpocken finde ich so nicht schlimm, sind ja "nur" pickel, aber mundfäule nehme ich ernst, aber magen darm ist der größte horror meines lebens

wer kümmert sich um solche phobien?

12

naja, als erwachsener merkt man durch die kinder,
daß es immer wieder neue viren gibt, und die kennt unser körper meist auhc noch nicht ;-)


naja, mundfäule sollte man sicher auch ernst nehmen, keine frage, ich meine nur, weil man sich dabei zumindest nicht übergeben muß.


was die phobie angeht, weiß ich nicht, vllt ein psychologe?
ich würde einfach mal googeln ob es evtl auch ein forum dafür gibt oder so.
beratungsseiten gibt es, habe ich eben gesehen.
aber ewig damit leben, muß man vllt nicht.

ich drück dir mal die daumen !

weitere Kommentare laden