Unterwasserwelt-Geburtstagsparty

Hallo,

hab heute zusammen mit meiner Tochter entschieden, ihren 4. Geburtstag mit dem Motto "Unterwasserwelt" zu feiern.

Als Einladung werden wir eine Flaschenpost machen (hab so kleine Fläschchen von Kondensmilch).

Werde wohl auf die Muffins Fische malen und mit den Kindern Tintenfische aus Joghurtbechern/Transparentpapier basteln.

Habt ihr evtl. noch Ideen, was wir noch machen könnten?

Danke schon mal.

Gruß
Morla

1

Hallo Morla,

meine Kleine wird zwar erst zwei... aber spontan würde ich wohl eine Variante des "Angelspiels" machen. Sobald ein Angler 5 Fische "erwischt" hat könnte er z.B. eine Leckmuschel, einen Knackfrosch o.ä. bekommen... so lange bis alle etwas haben... hängt vielleicht ein wenig von der Anzahl der Teilnehmer ab ;-)

Schön finde ich auch immer, "Alle meine Entchen" umzutexten und zum Spielchen zu machen. Mein Patenkind wird vier und kann sich superschnell solche Sachen merken, vielleicht ist das ja für euch auch eine Idee. Spontan könnte man z.B. texten:

Alle kleinen Fische
schwimmen hier herum
schwimmen hier herum
drehen sich im Kreise
das ist gar nicht dumm!

Alle kleinen Fische
plantschen gerne laut
plantschen gerne laut
stampfen mit den Füßen
dass sie keine klaut!

Alle kleinen Fische
klatschen laut Applaus
klatschen laut Applaus
fürs Geburtstagskind heut
- und das Spiel ist aus!

Naja, vielleicht ist ja tatsächlich was für euch dabei #kratz

Auf alle Fälle viel Spass, finde besonders das mit den Tintenfischen total klasse!

LG ems mit Carina (16.10.2007) #sonne

2

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Werde wohl mal einen großen Zettel machen und alles aufschreiben.

Das mit den Tintenfischen hab ich heute mit meinen beiden bei einem Familienfest gebastelt und bin total begeistert davon.

Angelspiel ist auch eine gute Idee. Da könnten sie gleich was angeln, was in die Mitgebseltüte kommt.

Viele Grüße
morla

3

http://www.fixefete.de/Motto-Party/Tauch-Timmy?XTCsid=a49d118fe61fa13ff5f8880360275733

http://www.geburtstagsfee.de/unterwasser-party-c-2_86-1.html?sessID=ms3ddjp0u2uqa5b7snnslg31a6bvpfea

http://www.party-extra.de/oxid.php/sid/d9a2df1453ae73f8abb80ec010fc79df/cl/alist/cnid/64d44a7c4f98f7d21.65205528?gclid=CL7a6Mfxop0CFQM9ZgodNHAk1w

http://www.chefkoch.de/forum/2,45,310095/Neptun-und-Co-Ahoi-Wir-feiern-Unterwasserparty-aber-mit-welchen-Spielen.html

http://www.wunderkessel.de/forum/feste-feiern/51810-unterwasserparty-kindergeburtstag.html

4

Hallo Morla

Ich kenne ein schönes Musikstoppspiel aus dem Mutterkindturnen, eignet sich aber nur wenn die Muttis auch dabei sind.

Muschelspiel:
Die Muttis stehen im Kreis mit geöffneten Armen, die Kinder schwimmen als Fische in der Mitte herum, wenn die Musik ausgeht kommt die böse Krabbe(Spielleiter o. ein Kind und versucht den Kleinen Kinderfischen in den Po zu kneifen, die sich aber in die Arme der Muschelmütter retten können.

Kinder in dem Alter lieben dieses Spiel.
Als Lied habe ich Unter dem Meer von Arielle genommen.

LG Claudia