Bambino- bzw. Mini Lük oder Bandolino????

Hallo
was von denen findet ihr bzw. eure Kinder denn "besser". beschäftigen sich die Kinder tatsächlich relativ viel damit oder liegt es eher in der Ecke?

Ich bin am überlegen, ob ich sowas für meinen Sohn zu Weihnachten/Geburtstag (beides ja im Dezember) kaufe oder doch lieber nicht...heute hat er ein ewig rumliegendes Bandolino gefunden und hat tatsächlich richtig gut damit "gespielt"...

nunja, vll. mag mir wer seine/ihre Erfahrungen mitteilen?

Danke und LG Anja mit Arian (31.12.04) und Adelina (18.10.07)

1

Hallo meiner ist jetzt 4 Jahre alt und macht seit einem Jahr MINI LÜk.Das ist immer wieder toll.Es gibt tolle Hefte wo man die SChwierigkeiten steigern kann.

lg

2

Hallo Anja!

Ich bin auch für Mini-Lük. Das habe ich als Kind schon gespielt. Es gibt viele Hefte von leicht nach schwierig!
Wirklich lohnenswert!

lg,Jenny

3

Mini Lük! Wächst mit - ist sehr vielseitig. MEine beiden Söhne (3,5 & 7,5 ) spielen sehr gern damit...ich glaube Bambino Lük ist nicht nötig..lieber direkt das richtige!

4

Hallole,

meine Große Tochter 3,5J hat beides, Lük und Bandolino und sie benutzt beides sehr sehr gerne.
Jedes Mal wenn bei uns Basar ist,und sie ein Bandolino sieht will sie es haben.Mal sehen was der Weihnachtsmann bringt.

Lg
Diana mit Chiara Michelle 06 +Alessia Sophie 07

5

Meine Tochter hatte mit 3 Jahren zuerst Bambino LÜK, das wurde schnell uninteressant, weil es "zu einfach" war. Wir sind dann auf Mini LÜK umgestiegen, das findet sie gut. Im Sommer hat sie sich kaum damit beschäftigt, aber wenn es kühler ist und wir mehr drinnen sind, holt sie es immer wieder mal raus. Wir haben es jetzt seit 2 Jahren und es ist noch immer interessant. Wahrscheinlich gibt's zu Nikolaus ein neues Heft dazu, da sie unsere vorhanden schon ganz gut beherrscht.

Bandolino kenne ich nicht so gut, da kann ich leider nichts zu sagen.

6

Hallo Anja,
wir haben von alledem gar nichts. Aber ich wollte alternativ etwas empfehlen:
Den Lies & Spiel Lernpuk
Da gibts auch Sets für jedes Alter, der 'wächst' quasi auch mit.
LG Anne