Mein Kind isst an Gemüse nur Gurke

ich hätte so gern das leonie mal Tomate oder Paprika probiert, Kohlrabi, Möhrchen....Fehlanzeige.

Mal ein Mini Stück Broccoli. Erbsen viell mal...das wars.

Ich würd ihr in den Kiga so gern mal was gesundes mitgeben...aber sie isst einfach nichts.

Apfel, Banane, Weintrauben, viell mal Birne. Das wars dann auch schon an Obst ....

wie könnte ich ihr das mal schmackhaft machen?

1

Hi,

versuche das ganze Mal anders herum zu sehen. Deine Tochter isst Apfel, banane, weintrauben und Gurke. finde ich schon ziemlich viel, denn es soll ja KInder geben, die überhaupt kein Obst oder Gemüse essen. Also, einfach positiv sehen udn sich dafürber freuen.
Mein Sohn isst auch nru Gurke und Paprika und Apfel, banane, Weintrauben...hin und wieder mal Erdbeeren oder Melone. Auch nciht viel mehr.....und ich bin wirklich froh drum, dass er wenigstens das isst.

LG
Charly

2

Meine Tochter hat in dem Alter nur Karotten gegessen, probiert wurde erst gar nichts anderes, ich würde es auch gelassen sehen, es gibt wichtigeres als Gemüse und Obst in die Brotdose zu tun.

3

Hast Du es gut #hicks
Unserer isst mit viel Glück mal Apfel.
Oder kalte Erbsen aus der Dose #augen
LG Anne

4

Hi,

mein Kind isst auch kaum Gemüse.

Kein Reis, keine Nudeln, keine Kartoffeln, kein Obst und kein Gemüse.

Eigentlich nur Knäckebrot und Joghurt und Pfannkuchen.

Er ist kerngesund und wächst erstaunlicherweise sogar.

Kinder holen sich was sie brauchen.

Gruß
Jule

5

Hallo!

Also, deine Überschrift trifft für fast 100%ig zu!

Carina nimmt JEDEN TAG Gurkenscheiben mit in den KiGa - ich schmuggel immer mal wieder etwas anderes dazu, aber das bekomme ich bisher immer wieder. Möhre hat sie letzte Woche mal abgebissen - das fand ich schon gut. Bis die Erzieherin erzählte, das abgebissene Stück habe sie dann wieder ausgespuckt #augen

Immerhin futtert deine Obst! Da geht bei uns nur Apfel - und das auch am besten in pürierter Form! Banane, Birne, Trauben... alles Fehlanzeige. Zuletzt Kiwi probiert - auch nix #schmoll

Aber: Sie ist topfit, wächst und gedeiht prächtig... ich biete einfach weiter an und geb die Hoffnung nicht auf!

Solidarische Grüße, ems mit Carina (16.10.2007) #sonne

6

So geht es uns auch.

Wenn ich was in den KiGa mitgeben möchte dann nur Gurke und Tomate am Gemüse, das andere bringt sie mir wieder mit nach Hause (unangerührt,auch Zuhause rührt sie es nicht an).
An Obst sind es Bananen und Weintrauben,ach ja und ab und am mal Birne, aber auch das war´s schon.

Zum Mittagessen ist es so das sie das Gemüse wie Broccoli,Rosenkohl oder Bohnen etc nur 2-3 Gabelchen nimmt und dann bleibt es liegen.

Aber ich muß dazu sagen,das sie eh wenig ißt.Auch habe ich alles versucht um es schmackhaft zu machen,nichts hat gewirkt.
zB. ein Gesicht aus Gemüse auf den Teller gelegt etc.

Lg
Diana