Tochter will aus Gewohnheit Milchflasche nachts, wird 3 Jahre!

Hallo,

meine Tochter wird eigentlich fast jede Nacht einmal wach weil sie eine#flasche Milchflasche trinken will schläft ja dann auch gleich weiter aber trotzdem müßte das ja nicht sein. #schrei
Wasser oder Tee oder Schnuller beruihgen sie dann nicht was sollen wir tun sie 2-3 Nächte schreien lassen #gaehn#schwitzbis sie wieder von alleine einschläft so hat es meine Freundinn gemacht weiß nicht gefällt mir gar nicht!

Sie wird in 2 Monaten 3 Jahre

Habt ihr Erfahrung oder Tipps?#danke

Danke engel15#klee#klee

1

warum gibst du ihr nicht vor dem schlafengehen ein glas / flasche milch?
nichts spricht dagegen ihr noch eine weile das zu geben was sie braucht. das legt sich schon.
von dem schreien lassen halte ich auch nichts u habe ich nie praktiziert. mit erfolg.

2

Hi Du

Meine Maus wurde im August 3 Jahre alt und sie bekommt abends auch noch ihre 220ml Milch (manchmal will sie sogar Nachschlag trotz vorherigem Abendessen).

Ich mach mir da gar keinen Streß. Solange sie ihre Milch will (sie trinkt schon immer die 1er und ich wechsele auch nicht) bekommt die Maus sie auch.

Meine Große wurde im August 4 und sie wollte von heute auf mirgen mit 2 Jahren absolut keine Milch mehr.

LG, Melanie

3

#kratz musst Du ja selber wissen was Du tust, aber mein Sohn hat das letzte mal mit ca. 7 Monaten Nachts Milch bekommen ...... Nachts gibt es nur Wasser.
Flasche habe ich ihm mit ca. 18 Monaten abhewöhnt, ab da gabs Trinklernflasche oder -tasse.

Das ist eine Gewohnheit die Du bis zum Nimmerleinstag weiter machen kannst wenn Du nicht konsequent bleibst.

LG Sabine

4

Hallo!!!

Mein Großer hatte das selbe "Problem".
Bis Zweieinhalb hat er morgens um fünf immer ne Flasche Milch gebraucht und ist dann wieder seelig eingeschlafen.
Als dann Nummer zwei da war, dachte ich mir das nun damit Schluß sein muß.
Da ich keine Lust hatte wegen ihm und Nr2 Nachts wach zu sein.
Eines abends hatte er beim nuckeln den Sauger kaputt gebissen und ich nutzte die Chance. Ich sagte ihm das ich nun keinen mehr für ihn habe und die anderen für seinen kleinen Bruder sind.
Ich stellte mich in der ersten Nacht auf ein großes Theater ein und hatte nen Becher mit Wasser zur Not parat.
Doch o Wunder er schlief durch und von da an war alles kein Problem mehr.

Probier es aus, erkläre es ihr und dann halte durch. Oft geht es besser als wir es uns ausmahlen!!

lg

Dori

5

Versuchs doch wie beim Schnuller mit der Schnullerfee hier halt mit der Flaschenfee. Erklär ihr das ein paar mal dass wenn sie die Flasche abgibt und abends aufs Fensterbrett stellt kommt die Flaschenfee und tauscht die Flasche gegen ein Geschenk. Und dann ist die Flasche aber auch wirklich verschwunden. Da müßt ihr dann ganz trocken reagieren und auf kein Gejammer eingehen.

Ich muß sagen das hat bei uns beim Schnuller, bei der Nachtwindel und allem super funktioniert. Sie hat es selber entschieden und wir sind auf Nachfragen dann einfach nicht eingegangen, sie hat sie abgegeben und das ist halt jetzt so, basta. Hat sie super angenommen. War beim Schnuller nur ein kurzes 5 Minuten Gejammer und dann nie wieder was. Da war sie erst 2 1/2.

Ich glaube die Kinder können das besser verarbeiten wenn sie mit einbezogen werden in die Entscheidung. Und als Ausgleich gibts eben dann ein Glas Milch vor dem Schlafengehen. Und dann immer betonen wie toll das ja jetzt ist dass sie so ne Große ist.

Nachts sollte es ja schon wegen den Zähnen nur Wasser geben.

LG Sabine

6

Sorry, aber ich denke, hier wird immer sehr viel Wind gemacht. MEIN Kind würde im Leben nachts keine Flasche bekommen und auch keinen Nuckel oder sonst was. Er kann Ärger bekommen, wenn er nachts mit mir über irgendwas diskutiert... Sicher bekommt er was zu trinken, allerdings lege ich fest, auf welche Weise. Und ein 3 Jähriges Kind benötigt keine Flasche mehr, sie kann aus dem Becher trinken- und zwar Wasser. Wenn sie das nicht will - Pech gehabt, dann brüllt sie halt, sie wird sich schon beruhigen...

vg, m.

7

ja ich würde sagen selber schuld , das hast du dir selber eingebrockt indem du es zur Gewohnheit hast werden lassen . Mag sein, das es vielleicht bequem war aber jetzt hast du dafür umso mehr Stress das in dem Alter wieder abzugewöhnen . Und ohne viel Gezetter und Geschreei + absolute Konsequenz kommst du da so schnell auch nicht raus es sei denn du willst bis Tag X warten bis Kind von alleine keine Milchflasche mehr möchte und bis die Zähne u. U. völlig hinüber sind .

Was ich von Nuckelmilchflaschen im Bett halte ist so ziemlich absolut gar nichts ein Trinklernbecher bzw. später eine normale Wasserflasche reichen vollkommen aus . So was gab / gits bei mir nicht ,bei uns sind sämtliche Babyflaschen nach dem ersten Lebensjahr komplett weg und nachts wird hier weder gefüttert ( außer ganz am Anfang die ersten paar Wochen ) noch gewickelt, da schlafe ich und da sollen auch meine Kinder schlafen , ich brauch meinen Schlaf und Kinder gewöhnen sich verdammt schnell an etwas ;-)

8

Deine Kinder bekamen nur ein paar Wochen in der Nacht Milch? DAVON halte ich nix!Klar gewöhnt sich das Kind daran MUSS es ja auch.Joel trinkt am Morgen und am Abend auch noch sein Milchfläschchen (Kuhmilch) es ist zum "runterkommen" ab und zu auch noch in der Nacht.Zähne werden geputz.Alessa ist 7 Monate alt und wil in der Nacht noch gestillt werden na und? Janic wolte mit 14 Monaten keine Flasche mehr haben,dafür brauchte er seinen Schnuller bis er 3 1/2 Jahre alt war,und plötzlich brauchte er ihn nicht mehr.Er braucht aber in der Nahct noch eine Windel weil er nur am Tag trocken ist,sol ich im die Windel einfach weglassen nur weil ich im keine Windel mehr anziehen möchte??.Alles kommt mit der Zeit.Naja sol jeder so amchen wie er meint.



Lg Andrea mit Kids