Wie nassen Sand aus Hosen/Leggins rauswaschen?

Hallo,

leider hat meine Kleine mit ihrer neuen (teuren!) Leggins im feuchten Sand gespielt. Trotz zweimaliger Wäsche sind immer noch deutliche Spuren an Po und Knien zu sehen.

Ich brauche dringend einen Tipp, wie ich die Hose wieder rein bekomme!!!

DANKE,

Ulrike

1

In so einem Fall - Kleidungsstück immer trocknen lassen.
Sand im Garten rausbürsten - und erst dann in die Wäsche.

2

Hi,
das merke ich mir auf jeden Fall für das nächste Mal.

Aber jetzt? #kratz

4

Hallo,

no chance ... Emma hat sich inzwischen auch ein paar Kleidungsstücke mit feuchtem Spielsand versaut. Selbst Fleckenmittel helfen leider nichts.

Lg,
Julia

P.S.
Dir weiterhin alles Gute ... ist ja bald soweit ... laß von Dir hören.

3

Ich reib sowas immer mit Gallseife ein, und lasse es zusätzlich noch ein bis zwei Tage in einem Silbad liegen..habe bist eigentlich alles an Sand, Gras u. Matsch rausbekommen
LG Nila

5

hallo das hatten wir heute auch
weise hose und ne beige von diesel total verschmutz hab sie eingeweicht die diesel hose ging noch also nur mini fleck aber die weise ohje hehe
nun wäscht se die maschine und mal schauen wie es is wenn die weisse noch treckig is ab in klorix

6

Sorry, ich würd sagen, selbst Schuld wer teure Leggins kauft und das Kind damit auch noch in den Sand läßt.

Wenn ich das schon les, weiße und beige Hose #augen
Sowas haben wir gar nicht für die Kids.

Lg
Salo

7

Hallo!

Mein Sohn hat einiges an hellen Sachen und damit geht er auch in den Kindergarten. Warum auch nicht.

Wobei es mir total egal wie die Sachen nachmittags aussehen. Wozu habe ich denn eine Waschmaschine und die hat bisher alle Flecken rausbekommen.

Lg arielle

8

#pro

Richtig. Ich zieh meinem Kind auch weiße Hosen an und geb ihn in die KITA, ob er sich nun die schmutzig macht oder eine khakifarbene oder eine Jeans. Gewaschen wird doch eh alles und wenns nicht rausgeht haben wir eben Pech gehabt aber bisher war das nie ein Thema, ging immer #kratz und er KRABBELT.

9

Hi!
Da hilft nur: vor der Wäsche in etwas Waschmittel einweichen und die Stellen mit einer Bürste schrubben, sonst gehts nicht raus. Bei feuchtem Sand lieber eine Matschhose drüberziehen (es gibt auch ganz leichte, ungefütterte - schau mal bei Ebay).
LG

10

Hallo Ulrike,

ich lass die Hosen trocknen, sprühe die Flecken mit
Vanish ein und wasch sie dann auf 60° (auch wenn 30°
draufsteht) mit Persil Megaperls. Die Flecken gehen
fast ganz raus.

LG, Lona