Ideen für Kindergeburtstag

Hallo

Meine Tochter feiert im Oktober ihren 5 Geburtstag.

Dieses Jahr überraschen wir sie mit einer Kutsche. Sie darf 10 Kinder einladen und dann sind wir den ganzen Nachmittag (von 14 - 19 Uhr) unterwegs. Wir werden auf der Kutsche den Geburtstagskuchen essen usw. Nun bin ich am überlegen, ob ich die Kinder schon zum Mittagessen einlade, damit wir vorher vielleicht noch etwas basteln können und die Kinder ihre Geschenke überreichen können und unsere Kleine Zeit hat sie auszupacken. Ich denke, das wäre auf der Kutsche nicht so gut.

Das Thema ist diesmal "Safari". Hat vielleicht jemand eine gute Idee was man zu diesem Thema basteln könnte? Bin für jeden Tipp echt dankbar.

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

Rolabaer

1

Hi !

Eine Kutschfahrt finde ich klasse ! Allerdings glaube ich, dass es für die Kinder zu lange wird, wenn sie vorher noch Mittag essen.

Vielleicht kann man ja auf der Einladungskarte schreiben, dass die Kinder etwas mitbringen sollen zum Thema Safari. Veilleicht selbstgebastelte Tiermasken - oder ihr macht die Einladung als Tiermasken und sagt, dass die Kinder diese bitte wieder mitbringen sollen zum Geburtstag.

Liebe Grüße
Svenja mit Tom 3 Jahre

2

Hallo,

wird das nicht ein bisschen viel für die Kinder? Von 14-19 Uhr sind ja schon fünf Stunden Programm, wo die Kleinen unterwegs sind! Also, da würde ich vorher nichts mehr machen!

Viele Grüße!

3

Huhu,

seid ihr 5 Stunden nur auf der Kutsche?

Puh, hoffentlich wird das dem ein oder anderen nicht zu lang...

Noch vorher ein Mittagessen oder so würde ich auf keinen Fall machen.

Können Geschenke nicht in der Kutsche ausgepackt werden?

Die Idee mit der Einladungskarte als Tiermaske finde ich super.

LG Carla

5

Hallo

Nein, wir sind nicht 5 Stunden nur auf der Kutsche - es soll doch Spass machen und keine Strafe sein.

Wir werden so gegen 14 Uhr bei uns abgeholt. Dann fahren wir zu einem Ponyhof, danach geht es weiter zu einem Spielplatz und zum Schluss fahren wir zu den Wildschweinen. Die Kinder dürfen auch abwechselnd beim Kutscher oben sitzten ... Zwischen 18.30 und 19 Uhr sind wir dann wieder zurück.

Ich möchte die Geschenke eigentlich nicht mit auf die Kutsche nehmen, da wir eh schon viel Gepäck haben (z. B. Geburtstagskuchen, Geschirr, viele Getränke usw.) und ich auch nicht weiss wieviel Zeit wir immer auf der Kutsche verbringen.

Das mit der Tiermaske gefällt mir auch, aber meine Kleine wünscht sich Luftballons als "Einladungskarte". Hat sie in einem Pixibuch gesehen.

Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag

Rolabaer

4

hi,

also ich findes es übertrieben ...
So ein Programm für 5 jährige, sorry...






lg sunny