sinnvolles Spielzeug für dreijährigen?

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn wird nächsten Monat drei und er hat schon länger kein neues Spielzeug bekommen.

Wir möchten ihm was sinnvolles schenken, was lernen und denken fördert.

Natürlich könnt ich jetzt in ein Spielzeuggeschäft fahren und mich da schlau machen.

Aber ich würd mich über eure Erfahrungen und Tips freuen. Dann kann ich auch davon ausgehen, dass Leon auch damit spielt.

Danke schön

LG Dani

1

Lego Duplo sind eigentlich sehr lange sehr beliebt. Ob er jetzt davon "intelligenter" wird - es fördert auf jeden Fall durch das Zusammensetzen verschiedenfarbiger Steine zu verschiedenen Gebilden und dann durch das Nachspielen verschiedener Situationen mit den Figuren.

Ansonsten weiß ich nicht, worauf dein Sohn so "steht" - nachdem meine Tochter (wird im Dezember 3) so gerne "Frau Doktor" spielt und mich immer verarztet, wird sie zum Geburtstag einen Artzkoffer bekommen. #cool

Puzzles sind natürlich immer klasse, aber auch das ist "Geschmackssache", meine Tochter macht schon die mit 20 Teilen :-)

6

Hallo

Unser Sohn ist vorgestern 3 geworden !!! #torte
Er hat von uns einen Werkzeugkoffer mit Bohrmaschine, Kettensäge, Handschuhen, Schutzbrille, Bauhelm, Hammer usw. bekommen.

Ansonsten hat er von den anderen Gästen das Starterset der Lego Duplo elektrischen Eisenbahn und ein Märchenbuch und Klamotten und ein Angelspiel bekommen.
( ich finde, eigentlich viel zu viel ... )

Also, ich muß sagen, über den Werkzeugkoffer hat er sich sehr gefreut !!!

2

Bei uns gibt es zum dritten Geburtstag "Haba Obstgarten", einen Arztkoffer und noch ein neues Wimmelbuch, die liebt meine Tochter über alles.
Was großes gibt es dann zu Weihnachten.

3

Hallo

meine kleine hat zum 3. Geburtstag vor allem Spiele bekommen:

Obstgarten von Haba, Tiere füttern und Elefantenparade von Ravensburger.

Sie speilt super gern mit diesen Spielen und ich denke für 3 jährige sind solche Spiele absolut sinnvoll.

lg matzzi

4

hej dani,
wir haben moritz, allerdings zum 2. geburtstag, eine eisenbahn geschenkt..
die ist immernoch super beliebt und man kann sie stetig erweitern..
zum 3. geburtstag hat er ein fahrrad bekommen.. und von lego einen bagger..
auch sachen die er super findet und noch immer damit spielt..

lg
kathi

5

Bei uns stehen Nik. Weihn + Geb. ziemlich nacheinander an.

Wir haben uns also auch viel Gedanken gemacht:

- Obstgarten
- Kaufladen
- Fußballtor
- baufix (Konstruktion)
- Fernlenkauto
- Tischchen
- Duplo Erweiterungen

LG

7

Wenn dein Sohn sich gerne handwerklich betätigt, bei Karstadt hab ich mal ganz tolle Fahrzeuge gesehen, die man auseinanderschrauben kann. Sind von Sungames, da gibt es Betonmischer, Abschlepper, Bagger etc. pp.
Werkzeuge für die unterschiedlichsten Schrauben und Muttern sind dabei, gibt es allerdings auch als Zusatzset.

Unser Junior hat die 3 o.g. Fahrzeuge und schraubt auch mit 4 Jahren noch begeistert dran rum!!

Viel Spaß beim Aussuchen!

LG Anika

8

Hallo,

meistens sind es die ganz alt-hergebrachten Spiele, die ein weites Förderspektrum haben - oft ein viel weiteres, als die sogenannten "Lernspiele"

- Puzzeln (fördert Feinmotorik, räumliches denken, verknüpfen)
- Memory (Feinmotorik, Gedächtnis)
- Ball (Fein- und Grobmotorik, naturwissenschaftliche Grundlagen, räumliches Sehen)
- gemeinsam kochen (gesunde Ernährung, Feinmotorik, Geduld)
- Fädelperlen (Feinmotorik, Kreativität, Ausdauer)

Wenn's aber wirklich Brettspiele sein sollen, finde ich für das Alter gut:

- Tiere füttern
- Bambino LÜK
- Obstgarten
- Vier erste Spiele von Ravensburger

LG
Coli
mit Jule und Lena (4J 4M)

9

Hallooooo nochmal

kurze Frage:

Ihr schreibt hier fast alle über "Obstgarten"

Was ist das ????

Lg....