Strumpfhosen im Winter - wie lange

Hallo zusammen!

Wie handhabt ihr das so jetzt wenn es dann wieder kalt wird...

Bei Mädels kein Problem - aber bei Jungs? Zieht ihr denen noch Strumpfhosen an oder eher lange Unterhosen??? Mein Sohn ist jemand der gerne kränkelt und wäre nur mit Slip und Socken/Kniestrümpfen im Winter ständig krank....

Also wozu tendiert ihr - lange Unterhose oder Strumpfhose... Will ja auch nicht das er im KiGa ausgelacht wird.

LG Martina mit Sebastian 08.10.05 und Viktoria 29.09.08

1

Hallöchen,

mein Sohn wurde im Sommer 2005 geboren. Also etwas älter als deiner.

Das letzte mal hat er mit 2,5 Jahren eine Strumpfhose getragen.
Letztes Jahr im Winter hat er ganz normal Slip, Socken und Jeans getragen. Für draußen entweder eine Schneehose drüber oder eben den Schneeanzug.

Bei uns im Kiga laufen aber auch noch 6jährige mit Strumpfhose rum. Ich persönlich finde das schrecklich. Aber muss ja jeder selbst wissen.

LG Ina

2

Ich selber find Strumpfhosen auch sch... aber da er so schnell krank wird kann ich ihn nicht nur in Socken und Slip laufen lassen....

LG Martina mit Sebastian 08.10.05 und Viktoria 29.09.08

3

Was ist den so schrecklich daran wenn 6 jährige Jungs Strumpfhosen tragen???#kratz

weitere Kommentare laden
6

Bei Tschibo gibts jetzt ThermoLeggins und Kniestrümpfe in Jungsfarben - habe ich für unser Mädel gekauft denn die mag keine Strumpfhosen seit letztem Winter mehr haben.

Solange es erträglich ist geht unsere mit Socken/Kniestrümpfen und Jeans. Später dann zieht sie im Kiga Leggins/Jogginghosen an und wenns rausgeht kommt die Matschehose (ungefüttert/gefüttert) oder Schneeanzug drüber .

Ich finde Strumpfhosen bei Jungs jetzt nicht sooo schlimm und vor allem praktisch aber viele Kids wollen ja gar keine mehr anziehen.

8

Hallo Martina,

unser Großer trägt normalerweise Kniestrümpfe ... und wenns raus geht oder richtig kalt ist, lange Unterhosen (werden bei uns Skifahrerunterhosen genannt :-) )

LG Mimi

9

Hi!

Also Lukas ist jetzt 3 1/2 und ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Ich hab ein paar Strumpfhosen für ihn, die letztes Jahr noch zu gross waren. Die passen dieses Jahr und er wird sie auch tragen müssen, hehe. Aber sie sind mit Spiderman und Co, also wird er sie wohl "cool" finden. Sonst hab ich gern Thermohosen mit Kniestrümpfen für ihn.
Bei Tchibo gibts jetzt wieder online lange Thermounterhosen für Jungs. Die gefallen mir wirklich gut und ich denke, dass ich die kaufen werde!

LG Verena mit Lukas 3 und Lucy 5 1/2 Wochen alt

11

die habe ich für unser Mädel auch bestellt und sie meinte sie zieht sie auch an - auch wenns eigentlich für Jungs ist #schmoll

10

Mein Sohn hat ungefähr bis 4 Jahre Strumpfhosen angehabt im KiGa. Dann wollte er nicht mehr, wäre nur was für Mädels. Er hat dann Kniestrümpfe angezogen, die die bis zum Knie gehen und Hosen. Wenn Schnee lag und er den Skioverall brauchte, habe ich einfach eine Jogginghose drunter gezogen.

LG Katja

12

Hallo,

mein Sohn hatte letztes Jahr im Winter - da war er 3 - schon keine Strumpfhosen mehr an.

Wir hatten in den Kiga immer unter der Schneehose die normale Jeans an. Dann brauchten wir nicht auch noch eine Strumpfhose drunter. Das wäre dann in der Gruppe sowieso zu warm zum Spielen gewesen. Also Jeanshose + Strumpfhose meine ich.

Ich habe aber einige Kinder gesehen, die dann im Kiga mit der Strumpfhose rumliefen. Aber ich steh leider nicht so auf Helden in Strumpfhosen!#rofl

Für zu Hause hatte ich zwei lange Unterhosen vom Aldi. Die habe ich ihm dann immer zum Schlittenfahren unter die Schneehose angezogen.

LG
Bonnie82

13

Hallo Martina,

ich ziehe meinem Sohn (24.12.05) keine Strumpfhosen mehr an.

Ich finde lange Unterhosen sehen irgendwie cooler aus.

Bei uns im Kiga läuft es so, dass die Kinder die langen Unterhosen dann anziehen bzw. drunter ziehen wenn sie raus gehen.

Lg
Bettina

14

Hi,
ich denke, unser Bub bekommt noch Strumpfhosen an (21.11.05). Lange Unterhosen finde ich viel zu warm, wenn dann noch eine Hose drüber ist. Das würde ich eher machen, wenn es bitter kalt ist und wir draußen sind. Aber wenn es einfach nur kalt ist und ungemütlich dann finde ich Strumpfhosen gar nicht schlecht.

Und im Kiga bekommen die anderen doch gar nicht mit, was er an hat#kratz außer sie haben Sport und dann kann man ja Socken anziehen.

Nja, mal abwarten ob er noch will#schein planen kann ich ja viel. Aber ich denke, mit Spiderman, etc. brauche ich ihn nicht zu überreden.

Grüße
Lisa

15

Ich persöhnlich finde Strumpfhosen bei Jungs unmöglich. Lukas trägt keine mehr seid die Windel weg ist ( also seid er 26 Monate alt ist) so kalt wird es ja hierzulande auch nicht da reicht doch Jeans und Socken und wenn es wirklich mal Schnee gibt halt eine Matschhose drüber. Im Kiga würde ich es auch viel zu warm finden wenn er Strumpfhosen und eine Jeans anhätte da würde er total schwitzen. Wir haben zwar auch lange Unterhosen aber ich kann an 10 Finger abzählen wie oft wir die gebraucht haben.

Also bei uns sind Strumpfhosen ein No Go. im Kiga gibt es auch nur wenigr Kinder die sowas tragen.

LG
visilo