wann fällt der erste zahn raus???

hallo,

wann ungefähr fängt es an, dass die ersten zähne wackeln?
wie war das bei euren kids?
meine tochter ist jetzt gerade 5 und jetzt wackeln die ersten zwei zähne vorn, ich finde das schon etwas früh oder??

danke für eure antworten...

lg ticher

1

also ich hab im kopf, dass das so ab der schule losgeht. ich selbst war schon fast acht als ich meine ersten zähne verloren habe...hab grad mal nachgeschaut. aber vielleicht ist das so ähnlich wie beim zähne bekommen....sehr unterschiedlich.

notfalls würde ich mal beim zahnarzt anrufen und nachfragen. nicht dass die zähne evtl. aus einem anderen grund wackeln oder so

2

Hallo Ticher,

also meine Tochter ist 5 1/2 und hat schon zwei Zahnlücken. Da wachsen jetzt auch schon schön die neuen Zähne. Der Zahnarzt hat gemeint das wäre mittlerweile normal dass die Zähne so früh wechseln.

Liebe Grüße Sandra

3

Ich denke mal so ab 5 jahre geht das los. Im KiGa meines Sohnes waren etliche Kinder, bei denen es schon mit 5 jahren los ging. Bei meinem Sohn allerdings nicht. Der ist jetzt 7 Jahre alt und ist dieses Jahr in die Schule gekommen. Da wackelt noch gar nix. Alle Milchzähne sitzen noch bombenfest. #kratz

LG Katja

4

ab 5 gehts los...

5

Hallo! :-)

Meine Tochter ist 5 1/2 und noch wackelt bei uns garnichts! :-)

Sie hat Freundinnen (Zwillinge, auch 5 1/2), die eine hat schon 3 Zähne aus und bei der anderen sitzen die Michzähne auch noch Bombenfest.

Denke das beginnt irgendwann im Laufe des nächsten Jahres.

Bin aber ganz froh das meine ihre Zähne alle noch hat - die sind sooo... schön grade...#schmoll

Lieben Gruß

Petra & Joelina :-p

6

Hallo
unser Sohn war 3 Jahre und 10 Monate da hat er untern den ersten verloren kurz draus den zweiten unten . Jetzt der daneben und die oben wackeln auch schon. Der Zahnarzt sagte sicher ist das früh aber was wollen sie denn machen die Zähne zurückdrücken er hat sie früh bekommen mit 11 Wochen den ersten dann passiert es so. Jetzt hat er unten drei neue Zähne und noch drei Wackelzähne. Ach übrigens hat er schon hinten die nächsten Backenzähne unten ganz und obe kommen sie grad also 24 Zähne.
LG Dani:-p
ist also alles normal

7

meine Tochter ist jetzt grade 3 geworden und wir mußten mit ihr zum Zahnarzt, weil sie sich das Zahnfleisch aufgerissen hat, bei einem Sturz. Zur Sicherheit hat er die Zähne geröntgt, um zu schauen, ob die zweiten was abbekommen haben oder die Wurzeln von den Milchzähnen. Da kam er auch ganz erstaunt wieder und sagte, das die Wurzeln sich bei den Schneidezähnen schon zurückgebildet haben und die zweiten gleich dahinter stehen. Ungewöhnlich, aber es ist halt so. Also mach dir keinen Kopf, dass ist so unterschiedlich, wie die Kinder selbst:-)

8

Hallo,

und es geht noch früher.Viele Kinder verlieren schon mit 4j ihre ersten Zähne.
Meine Tochter kam kurz nach ihrem 4.Geburtstag und präsentierte mir Stolz 3 Wackelzähne.
Waren dann auch beim Zahnarzt und der bestättigte das die nächsten schon da sind.
Eine Woche später fielen 2Zähne und die Zahnfee kam.

Lg Sabine

9

Hi,
mein Sohn ist auch 5 1/2 und er hat drei Zähne raus, der vierte wackelt wie wild. Unten kommt schon ein neuer. Der Zahnarzt hat gesagt: Je früher die Zähne kommen, umso eher fallen sie aus. Irgendwie logisch - oder?

LG - Tina