Gestern Platzwunde Kinn und heute Fieber?

Hallo Ihr Lieben,
Luca ist gestern im KiGa von der Rutsche gefallen oder auf die Rutsche gefallen, jedenfalls hat er eine Platzwunde unter dem Kinn und musste mit drei Stichen genäht werden.
Heute hat er auf einmal Fieber (39,4). Hat jemand Erfahrung damit, kann das von der Platzwunde kommen, bzw. von der ganzen Aufregung. Jetzt war heute auch noch sein erster Kindergeburtstag vielleicht war auch alles etwas viel für ihn. Im KH hatte er total Angst und hat total geschrien in Panik.
LG und schonmal danke für Eure Antwort.
Nicki

P.S. Könnte es evt. auch eine Entzündung sein, Tetanusschutz hat er.

1

Hallo du arme,

wie sieht denn die Wunde aus, wenn die nicht gerötet oder überaus geschwollen ist, würde ich mal von einem grippalen Infekt ausgehen, gerade weil ihr ja auch Kindergeburtstag gefeiert habt.
Aber es kann wirklich auch Streß Fieber sein, beobachte ihn ob er Verhaltensverändert ist, aber würde mir erstmal keine Sorgen machen und wenn das Fieber morgen früh noch da ist, geh mal zum Kinderarzt.

Also
Gute Besserung
Tanja

Top Diskussionen anzeigen