Glutenfreie Schokolade für Schokofondue ?

Hallo ihr lieben,

am Montag wollen wir den 4. Geburtstag unserer Tochter mit einer kleinen Kinderparty feiern.
Einer der kleinen Gäste leidet an Zöliakie, daher hatte ich die tolle Idee, Schokofondue zu machen, damit er nicht wie leider so oft eine Extrawurst bzw. Kuchen braucht.
Heute also pfundweise Milka eingekauft und daheim festgestellt, dass Spuren von Weizen enthalten sein können.
Weiß jemand von Euch eine Alternative ? Bezahlbar und bis Montag zu bekommen, also kein Versand ? Ich habe gelesen, dass Kinderschokolade glutenfrei sein soll ? Kann das jemand bestätigen ? Die wird aber beim Fondue am Obst wohl kaum wieder fest werden ? Und die Moser-Roth vom Aldi ? Auch die Vollmilch oder nur die Bitterschokolade ?
Würde mich freuen, wenn sich hier jemand auskennt und mir ein paar Tips geben kann, vielen Dank im Voraus,
Viele Grüße
Caroline

1

Hallo,

ich kenn mich nicht mit Zöliakie aus aber frag doch mal auf dieser Seite nach. http://www.dzg-online.de/ Vielleicht kannst Du dort eine Anfrage hinschicken und bekommst schnell Antwort.

LG dore

2

Hallo Caroline,
frag doch am besten die Mama des Kindes, die weiß das doch sicher.
LG und einen schönen Geburtstag.
Nicki

3

Schaue doch mal beim dm nach, evtl gibt es von Alnatura etwas;-)

Viel Glück.

4

Hallo,
unser Sohn darf auch kein Gluten essen.
Kinderschokolade ist glutenfrei, für Fondue aber bestimmt nicht geeignet.
Die Schokolade (im Block) beim Backzubehör ist auch meist glutenfrei.
Die aus dem Aldi kenn ich nicht.
Ich müßte die Zutatenliste lesen,dann könnte ich was dazu sagen.
Es darf halt in der Zutatenliste nichts mit Weizen oder Gerste stehen. Mit den "kann Spuren ...." handelt jeder anders. Viele Betroffene essen diese Produkte trotzdem.

Gruß Surfgirl

5

Hallo,

im DM Drogeriemarkt gibt es inzwischen eine Reihe aus ausgewählten Lebensmittelbn die alle glutenfrei sind auch schokolade, es ist allerdings nicht die Marke Alnatura, frag doch da mal eine Verkäuferin.Da ja Gluten leider in fast allen Getreidesorten enthalten ist (Weizen, Gerste, Hafer und sogar Dinkel) kommen viele Schokoladen gar nicht in Frage... Welches Getreide 100%ig glutenfrei ist ist Buchweizen - findet man sehr selten.

LG und viel Spaß beim Kindergeburtstag wünscht Sternchen



Top Diskussionen anzeigen