Heute Fieber, Dienstag Polypen OP?

Hallo,
mein Sohn hatte heute Nacht über 39° Fieber und hat sich einmal übergeben. Jetzt hat er immer noch 39°. Er hat allerdings eine Kleinigkeit gegessen und trinkt gut. Ich denke aber doch, dass er sich an der Angina seines Bruders angesteckt hat.
Am Dienstag sollen die POlypen raus. Ob die OP stattfinden kann?
Habe nachher einen Termin beim KiA, wollte aber schon mal Eure Meinung/Erfharung hören.
Ich weiss, spekulieren bringt nichts (Diagnose habe ich ja noch nicht).....
Aber das Warten ist so doof.
LG, Eva

1

Sollte er morgen noch immer fieber haben, ruf an und verschied die OP.

Wir hatten im Juli eine Mandel OP auch aufem Montag, die woche davor sprich Mittwoch- Samstag hatte Amy fieber. Waren Donnerstags beim Kia und sie meinte auch wenn bis morgen sprich Freitag noch Fieber da ist muss/soll ich absagen. Fieber ist für die Vollnakose gefährlich, auch wenn es schon ein paar tage wieder weg ist.


LG Maren

2

Hi Eva,

wir haben das ganze noch vor uns und die Ärztin meinte auf meine Frage hin, dass HNO-Kinder immer irgendeinen Infekt hätten und deshalb so gut wie nie komplett gesund zur OP gingen. Aber solange die Lunge/Bronchien frei wären wär das auch kein Problem.

Bis Dienstag sinds ja auch noch ein paar Tage hin. Ich würd aber auf alle Fälle den operierenden Artz anrufen und die weitere Vorgehensweise mit ihm besprechen. Evtll. ist dein Kleiner ja durch den Infekt auch einfach zu geschwächt für eine OP!

Viele Grüße und gute Besserung
Kleine Kampfmaus + Maximilian (3 J.)

3

Hallo,
also der KiA meinte, dass wenn er am So. kein Fieber mehr hat, der OP nichts im Wege steht.
Im Moment hat er 38,3° und liegt im Bett und schläft.
Er hat sich beim kleinen Bruder mit Angina angesteckt. Er war heute sehr tapfer beim Arzt. Bisher hat er immer getobt und heute hat er den Mund aufgemacht und gut wars. Hoffentlich klappt es im KH auch so gut.
Soll der Narkosearzt am Montag entscheiden, ob die OP am Dienstag stattfindet.
Schönen Abend, Eva

4

Hallo,

bei uns wurde nicht operiert - das selbe Problem. Die Ärzte im Krankenhaus und auch die Kinderärztin haben mir klar gemacht das 7 Tage vor der OP kein fieberhafter Infekt sein darf und kein Antibiotika 14 Tage vor der OP.

Viele Grüße

Geli

Top Diskussionen anzeigen