Einladung Kindergeburtstag basteln

Hallo,

ich möchte die Einladung zum 4. Geburtstag #paket von meinem Sohn gerne selber basteln. Aber irgendwie habe ich keine nette Idee und im Web bin ich auch nicht wirklich fündig geworden. Es muss kein bestimmtes Motto sein. Was habt ihr denn so an Einladungen gebastelt? Oder hat mir jemand einen tollen Link?

#danke
frosch1

1

ich hab letztes Jahr auch ganz einfache Dinger gebastelt... kannst unter meien Photos inder VK anschaun.... das läßt sich mit fasst jeden Motiv machen...

2

du könntest einen zug mit hängern auf etwas dickeres papier oder dünnen karton malen, in den dampf z.b. einladung und in die fenster der lok und der wagen dann die wichtigen daten reinschreiben

was wir dieses jahr noch an einladungen bekommen haben:

blumenstecker (eine figur ausgeschnitten und an einen holzstab geklebt und hintendrauf einen zettel mit der einladung geklebt - geht gut mit sponge-bob z.b.)

schatzkarte (das geburtstagskind hat eine schatzsuche gemacht - die mama hat die schatzkarte gemalt und diese in 6 teile gerissen und die einladung beigelegt - jedes kind musste seinen teil der schatzkarte zur feier mitbringen, damit der schatz auch gefunden werden kann)

eingebacken in essknete (war aber ne eklige angelegenheit)

lg bianca

3

hi frosch!

ich würde ihn etwas ausschneiden und auf die karten kleben lassen, vielleicht noch anmalen (z. b. dino, rakete, auto o.ä.). ist günstig, individuell und mit viel liebe.

lg
julia

4

Unser Sohn feiert Anfang Oktober seine Geburtstagsparty und wir sind schon fleissig am Basteln. Bei uns sind auf jeder Einladungskarte drei Luftballons drauf, da schreiben wir dann Zeit, Ort und Datum rein. Sebastian hat da sehr viel Spaß dran, weil er selber helfen darf - nur das Schreiben werde ich übernehmen... (Naja und das vorzeichnen hab ich natürlich auch gemacht) Hab die Anregung aus einem Buch der Zwergenstübchen... Das hat Sebastian total gut gefallen und ich hab dann gesagt, dann könne wir ja in jeden Ballon das alles reinschreiben, dann ist das ne schöne kleine Karte ohne viel Aufhebens...

LG Martina mit Sebastian 3 Jahre und Viktoria 11 Monate

5

Moin Frosch,

ich habe für die Einladungen meiner Tochter mal aus buntem Tonkarten grosse Luftballons ausgeschnitten, unten ein Band aus Wolle oder so ran und auf die Rückseite halt den Text... Sah ganz niedlich aus und ist für mich Grobmotoriker auch nicht zu schwierig gewesen...

Lieben Gruss
Claudia

Top Diskussionen anzeigen