Meine Nachbarin...Silopo

Hallo,

seit wir in die neue Wohnung eingezogen sind,kriegen wir regelmäßig "Besuch" von unserer Nachbarin von unten.Sie meint,mein Sohn wäre zu laut,würde trampeln usw.Die ersten Paar Mal war ich nett,habe versucht ihr zu erklären,dass es sich um ein Kind handelt und dass ich ihn wohl kaum an die Leine legen kann.Ist doch klar,dass er mal rennt,springt,mitm Bobbycar durch die Wohnung fährt.Soll ich ihm das alles verbieten und ihn am besten vor die Glotze setzen?Tue ich bestimmt nicht!
Ausserdem ist mein Sohn jeden Tag bis um 17 Uhr im KiGa und geht um halb 9 schlafen,also ist er so gut wie nie da!
Heute kam sie um 16 Uhr und hat sich wieder beschwert.Ich würds ja noch verstehen,wenn er mitten in der Nacht rumrennen würde und sie sich dann gestört fühlt.Aber doch nicht am helligsten Tage!Und dann sagt sie mir,wir sollen in den Keller ziehen!!!!! Ich bin ausgeflippt und habe ihr gesagt,dass sie am besten in ein Altenheim ziehen soll,dort hat sie ihre Ruhe.
Ich weiss,dass sie nichts tun kann und dass es Gerichtsurteile gibt,die besagen,dass die Nachbarn Kinderlärm hinnehmen müssen,aber dieses ständige Meckern nervt total und ich bin jedesmal total angespannt,wenn ich es an der Tür klingeln höre.

Danke fürs zuhören.

Genervte Katja:-[


1

Eben grade war sie schon wieder da!Mann ich werde verrückt,jetzt kommt sie schon im Stundentakt!
:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

4


...Klingel abstellen.

2

Hallo,

mit dem Bobbycar durch die Wohnung fahren, wenn jemand darunter wohnt? Na vielen Dank. Das finde ich nicht in Ordnung.

Die Fronten scheinen ja bereits etwas verhärtet, was wohl nicht nur die Schuld der Nachbarin ist. Ungünstig, dass du dich zu derartigen Äußerungen hast hinreißen lassen.
Dafür könntest du dich entschuldigen.
Dazu würde ich ihr klipp und klar sagen, dass ich darüber nicht mehr diskutiere und mir "Besuche" verbitte.
Rennen, Springen etc. muss die Nachbarin hinnehmen.

Gruß

6

Entschuldigen?Bestimmt nicht!Sie hat mir ja auch gesagt,ich soll ausziehen oder in den Keller ziehen.

9


Ätsche- Bätsch ... du hast ja ... gesagt ... #schein

Deine Beschreibung in der VK in Ehren- berücksichtige sie bitte auch:
Wer sich selbst als streitsüchtig beschreibt #kratz

Nicht nachtragend bist du auch, aha.
Dann benimm dich wie eine erwachsene Person und kläre das.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Ich habe selber Kinder und ich würde auch verrückt werden, wenn über mir ständig ein Kind rennt, springt oder mit dem Bobbycar möglicherweise noch über das eh schon laute Laminat rattert.

Geh doch mit ihm raus.

Gruß

5

Ich war fast den ganzen Tag mit ihm draussen!Da werde ich wohl auch in MEINER Wohnung bleiben dürfen.
Ausserdem ist es schon die 4 Wohnung in der wir seit der Geburt meines Sohnes lwohnen und bis jetzt gab es keine einzige Beschwerde! Ausserdem habe ich von anderen Nachbarn eh schon gehört,dass die Alte bei der Hausverwaltung als Nervensäge bekannt ist...

31

Hallo

Die vierte Wohnung seit dem dein Kind da ist?
Na das wird ja Gründe haben.

Wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt sollte man einfach rücksicht nehmen.

Kennst du das?

Auch wenn dein Sohn selten Bobby Car fährt macht es Lärm. Springen kann er draußen.

LG Arienne

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Also rumrennen ok, mein Sohn mag auch lieber laufen als gehen.

Ständig rumspringen würde ich sehr in Grenzen halten, das kann unser bei uns im Bett!

Bobby-Car fahren in der Wohnung geht gar nicht. Weißt Du wie laut das ist, erst Recht auf Laminat!

Klar Kinderlärm ist hinzunehmen, aber nicht in so einem Maße! Du wohnst dort nicht alleine, Du kannst mit Deinem Sohn raus und Ihn toben lassen! Mit so einem Verhalten wirst Du dort nicht glücklich werden!

arielle

8

Sei mir nicht böse, aber wir wohnen auch seit der Schwangerschaft mit unserer Tochter in einem Mehrfamilienhaus im Dachgeschoss.
Von anfang an musste unsere Tochter lernen auf andere Rücksicht zu nehmen. Wir haben in der ganzen Wognung Teppich liegen und aufgrund des Platzmangels konnte sie eh nicht mit dem Bobbycar umherfahren. Aber sie musste eben auch lernen dass nicht getrampelt wird, nicht gerannt und hopsen schonmal gar nicht.
Das hat ganz gut geklappt. Klar konnten wir sie nicht an die Leine legen und es wurde auch schonmal lauter, dann haben sich die Herrschaften die unter uns wohnen ein paar Stunden verkrümelt und gut wars.
Du solltest vielleicht wirklich versuchen deinem Sohn beizubringen, dass es eben Dinge gibt die er in der Wohnung nicht unbedingt machen sollte.

Wir ziehen jetzt übrigens in ein Häuschen nur für uns allein um, da kann sie soviel Krach machen wie sie will- solange sie uns nicht stört! ;-)

10

Also ganz Ehrlich?
Deine Nachbarin hat Recht!
Ich finds schon fast Asozial, das Du deinem Kind erlaubst in der Bude Bobbycar zu fahren, ohne Rücksicht auf andere.
Tolles Vorbild, nur weiter so.
Natürlich sind es Kinder, und singen, springen, hoppsen gehört dazu, aber Bobbycar? Never!
Das kann er doch Draussen machen, und da find ich die Aussage mit dem " Keller" echt treffend, denn da gehört ein Rutschauto auch hin.

11

Hmm...seltsam.Alle Eltern,die ich kenne lassen ihre Kinder zu Hause mitm Bobbycar fahren und keiner der Nachbarn beschwert sich.Ausserdem fährt mein Sohn sooo selten mitm Bobbycar,dass man schon fast NIE sagen könnte.

14

Es gehört sich nicht. Und wenn Hans aus dem Fenster springt, springst Du mit?

Ne Wohnung ist kein Spielplatz.

weitere Kommentare laden
12

Hallo Katja,

ich kann dich schon verstehen! Aber ihr wohnt unter einem Dach, in einem Haus, da sollte man sich nicht so zerstreiten und versuchen miteinander auszukommen.
Vielleicht könnt ihr euch mal in Ruhe zusammensetzen und über die Sache reden. Am besten mit ner 3. unparteiischen Person. Vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen, dass er in Zukunft in der Wohnung kein Bobby-Car mehr fährt, sondern nur noch draußen! Und du kannst ihr sagen, dass du versuchen wirst, dass dein Sohn etwas leiser ist. Ältere Menschen beruhigt es schon allein zu hören, dass man versucht sich mit ihnen zu vertragen. Sag ihr aber erneut, dass es ein Kind ist und du nicht einfach einen Knopf betätigen kannst und ihn in die Ecke stellst und er ist ruhig! Und ich finde wirklich, dass BEIDE Parteien sich entschuldigen sollten!
Ihr seid erwachsen! Klar sind ältere Menschen schwierig, aber wir werden auch mal alt sein und wer weiß wie wir dann sind!
Weißt du, wir wohnen nicht in Miete und ich lasse Jasmin trotzdem nur auf der Terasse und im Hof mit dem Bobby-Car fahren.
Ich habe hier mit älteren Menschen zusammengelebt und kann dir aus Erfahrung sagen, dass es wesentlich entspannter wird, wenn man sich mit ihnen arangiert!
Drück dir die Daumen, dass sich eure Lage entspannt!!!

LG Kerstin

15

Danke Kerstin,

ich habe das Gefühl,dass mich einige Leute hier falsch verstanden haben.Es ist nun wirkklich nicht so,dass mein Sohn EXTREM laut ist.Ganz normaler Kinderlärm eben.Und sein Bobbycar fährt er eh so gut wie nie.Und hier werde ich gleich hingestellt,als ob ich meinem Sohn alles erlauben würde.Das stimmt überhaupt nicht.Wie gesagt,er ist fast den ganzen Tag nicht zu Hause.
Und die Nachbarin...naja,wie gesagt,sie ist im Haus und bei der Hausverwaltung als eine Nervensäge bekannt.Sie beschwert sich über alles!Sie meint sogar ich würde zu laut durch die Wohnung LAUFEN!Einmal hat sie mir sogar gesagt,ich soll eben um 22 Uhr schlafen gehen,damit sie meine Schritte nicht hört!!! Vor ein Paar Wochen hat sie im ganzen Treppenhaus Zetteln ausgelegt,dass wir(also alle anderen Nachbarn) bitte die Türen leiser schließen sollen.Sie hat Probleme mit der ganzen Nachbarschaft.Wir haben mehrere Ältere Menschen im Haus,aber keiner von denen ist so nervig wie sie.
Habe ja am Anfang versucht mit ihr zu reden,war nett zu ihr,habe ihr oft beim Tüten schleppen geholfen und was nicht alles.Aber die Nettigkeit bringt nichts.Sie kommt alle 3-4 Tage vorbei.Heute bin ich zum 1. Mal augeflippt.Wie gesagt,war fast den ganzen tag mitm Kleinen draußen und dann kommt sie und meint,dass sie meinen Sohn und mich schon den GANZEN Tag trampeln hört.Da habe ich halt rot gesehen.Was mir auch leid tut,da ich nicht gerne unhöflich zu älteren Menschen bin.Aber bei dieser Frau wäre jeder ausgetickt,glaube ich...

LG,Katja

18

Unser ehem. "Untermieterin" schickte sogar mal ein "Laufprotokoll" an unseren Vermieter!!! #rofl

Auf die Minute genau hatte sie Uhrzeiten aufgeschrieben, zu welchen wir durch die Wohnung gestampft seien!


... Nur doof, daß wir an 3 der 6 Tage überhaupt nicht hier waren und an den anderen mitten in der Nacht auch eher geschlafen haben als im 10- Minuten- Takt zu wandern. #schein

weitere Kommentare laden
13

Hi!
Ich kann den Vorschreiberinnen nur zustimmen.
Was Du Deinem Sohn alles erlaubst ist eine Rücksichtslosigkeit.
Höre einfach auf, Krawall zu machen. Dann hören auch die Beschwerden auf.
Grüße,
Sandra

16

Die meisten von euch habens ganz falsch verstanden.Ich erlaube ihm bei weitem nicht alles.Er ist auch nicht übermäßig laut,ganz normal,wie jedes Kind.Und es gab NIE irgendwelche Beschwerden.Nur von dieser einen Nachbarin,die sowieso das ganze Haus terrorisiert.Die anderen Nachbarn mögen meinen Sohn und sagen mir auch noch immer wie brav er ist.Und sie...naja...

23

Aber in der Wohnung Bobbycar zu fahren ist nicht normal. Und rumspringen auch nicht.
Wirklich, lass ihn draussen auspowern.

weiteren Kommentar laden
17

Ich sehe das etwas anders als meine Vorposterinnen!


Wir hatten auch so eine Dame unter uns wohnen, wie wegen dem kleinsten Pups zum Verwalter gerannt ist, daher bei diesem auch äußerst beliebt war! #augen

Wenn dann noch solche dämlichen Sprüche dazu kommen - nee, da würde ich mich doch nicht noch entschuldigen! #klatsch

(Ich habe hier auch schon einer Dame empfohlen, sie solle doch ins Altenheim ziehen, wenn sie solche argen Schwierigkeiten hat. Mit dieser Frau kam ich nach einer kurzen Funkstille besser als zuvor nach, es hat sie nämlich zum Nachdenken gebracht!)


Das Bobbycarfahren zu verbieten finde ich völlig daneben! #augen
In meinen Augen ist das ein Spielgerät für drinnen!
Draußen gibt´s Roller, Laufrad, Fahrrad.

Nicht umsonst gibt es die Regelung, daß Kinderlärm hinzunehmen ist - und dazu gehört eben auch Spiellärm!


Natürlich erinnere ich mein Kind auch daran, leiser zu sein, wenn er meint, hier dauerhaft Tigger zu spielen oder Hämmern will. Genauso wird im Treppenhaus leise gamcht, nicht getrampelt und rumgeschrieen.





Also, das Meckern nervt, ich weiß das, aber an Deiner Stelle würde ich die Tür einfach nichtmehr aufmachen! Und wenn Du aus Versehen mal öffnest - einfach wieder schließen, ihr Palaver brauchst Du Dir nicht anhören.

Bei uns regelte sich alles, nachdem ich von meiner Seite zu 2 Mietparteien den Kontakt abbrach.
Die unter uns zog ein dreiviertel Jahr später aus (nat. nicht wegen uns) und die neben uns (anderes Thema) waren die letzten 2 Jahre Luft für mich - und ich lebe glücklich uns zufrieden! :-)
(Inzwischen nähert sich der Kontakt auf distanzierte Weise wieder an.)


LG und alles Gute,
sapf

19

Danke!Danke!Danke!
Endlich eine,die mich versteht.Diese Frau ist wirklich nervig.Sie kotzt wegen jeder Kleinigkeit rum.Und ab jetzt werde ich einfach nicht die Tür aufmachen,wenn sie vorbeikommt.Aber vorher werde ich ein Paar Gerichtsurteile über Kinderlärm ausdrucken und ihr an die Tür kleben:-)

LG,Katja

21

Jepp, ich kann mir richtig gut vorstellen, was für ein Prachtexemplar Du da erwischt hast! ;-)


Lass das lieber mit den Gerichtsurteilen, suche den passenden Artikel raus, das reicht!
Wenn Du noch mehr machst sorgt es vllt. wirklich noch für unnötige Nerverreien.


Ich habe bei einer widerholten Beschwerde der guten Frau gesagt, sie solle sich zukünftig an unseren Verwalter wenden, der sei zuständig und nicht ich.

Hat auch ein bißchen geholfen und alles entspannt.

Hast Du denn mit Eurem Vermieter schonmal gesprochen?
Vllt. kann der Dich auch einfach noch ein bißchen beruhigen, daß alles i.O. ist (da die Frau ja gut bekannt bei ihm zu sein scheint;-)) - auch wenn Du rechtlich auf der sicheren Seite stehst, tut es doch gut, sowas dann auch nochmal gesagt zu bekommen!



LG, sapf

weitere Kommentare laden