nach impfung windpocken.....

hallo

ich habe meine tochter (5j) gegen windpocken impfen lassen
.jetzt 2 tage später hat se die windpocken bekommen.

eigentlich sollten sie doch danach wegbleiben #kratz
hätt ich sie ja eigentlich garnicht impfen lassen brauchen wenn se sie so oder so bekommt #augen
ist das eigentlich normal nach der impfung??

lg

1


Hallo,

hast Du eine Windpockendiagnose vom Kinderarzt ?

Meine Tochter ist auch gegen Windpocken geimpft worden und 2 Jahre später bekam sie Windpocken und zwar genau 2 Stück. Die waren genau 3 Tage da und dann war s ausgetanden.

LG dore

3

ja der kinderarzt bestätigte die windpocken
sie hat die meisten an den leisten runter zu den oberschenkeln
die ellenbeugen und kniekehlen sowie auf dem rücken
der kinderarzt sagte das könnten impfwindpocken sein die harmloser ausfallen, aber ich finde es sind eig schon ne menge an pocken und auch ansteckend,habe jetzt wie bei normalen windpocken auch diese salbe bekommen,

lg

5


Hmmm.... das ist dann wohl ein klassischer Fall von doof gelaufen.
Ich glaub ich würd mir fürchterlich in den allerwertesten beißen.

LG dore

weitere Kommentare laden
2

es kann eine Reaktion auf die Impfung sein oder sie hat sich schon vor 2 Wochen bei anderen angesteckt.

Oft fallen Windpocken unter einer Impfung sehr schwach aus.

4

hallo

also der kinderarzt hat gesagt es könnte vond er impfung sein, aber es sind so viele. am meisten hat sie an der leiste kleine viele dicht nebeneinander die runter zu den oberschenkel gehen, dann in knie und ellen kehlen ,rücken ,po eig überall außer gesicht, ich muß sie jetzt genauso behandeln mit salbe als wenn sie die normalen windpocken hätte.
die windpocken sind nur kleiner als die normalen .

lg

6

ich hatte meinen Sohn bewusst impfen lassen, nachdem er sich schon angesteckt hatte. Bei uns hatte es geklappt und es ist sehr schwach ausgefallen.
Hatten denn Kinder in eurem Umkreis in der letzten Zeit Windpocken? Oder Erwachsene Gürtelrose? Mit viel Pech reicht es aber auch, dass jemand mit Windpocken an die frische Luft gegangen ist, zum Einkaufen etc. und ihr wart zufällig in der Nähe.

weitere Kommentare laden
9

hallo,

das kann leider bei einigen impfungen passieren. die tochter meiner freundin hat von der impfung rota bekommen. hatte drei wochen durchfall. sarah hat sich (obwohl ungeimpft nicht angesteckt). daher habe ich beschlossen, diese ipfung sein zu lassen.

lg sonja

13

Hallo Sonja,

wie kann das Mädel denn von einer Windpockenimpfung ROTAVIRUS bekommen???
Ich würde mal sagen das es einfach dumm gelaufen ist und sie sich an dem Tag der Impfung woanders mit dem Rotavirus angesteckt hat;-)

LG Miriam

14

hallo,

hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. sie hat natürlich von der rotaimpfung den virus eingefangen.

lg sonja

11

War es die erste Impfung? Dann ist es richtig, das die Kinder noch Windpocken bekommen können.

So wird es im übrigen auch von der Impfkommession empfohlen: eine Windpockenimpfung und danach eine "natürliche" Infektion an Windpocken, das schützt dein Kind am besten.

12

kann passieren...