Magen Darm im Kiga, SILOPO

Hallo Ihr Lieben,

vor einer Woche hat mein Sohn über Bauchschmerzen geklagt.
Im Kiga habe ich angerufen um Ihn krank zu melden, dann , die haben gesagt das sie aktuell Magen Darm Grippe haben.
Irgendwie hat mein Sohn immer eine abgeschwächte Version der Magen Darmgrippe.
Macht häufiger sein Stinker und isst weniger, hat dann immer nach dem Essen BAuchweh, und das geht dann mehr als eine Woche so.
Er hatte es noch nie wie andere Kinder, 2 Tage und dann richtig mir Brechen und Durchfall, ne, er hat immer mehr als eine Woche ganz wenig,
lasse Ihn dann nie in den Kiga, weil er da nicht gerne auf die Toilette mag und er wohl auch ansteckend ist, hat das jemand von euch auch so bei den Kids und einen super Tip?
Ich gebe Ihm 2x tähl. Perenterol für Kinder.

LG Nicoke

1

Hallo,

bei uns im KiGa ist zur Zeit auch die Magen-Darm-Grippe. Aber Laura hat es - Gott sei Dank - noch nicht erwischt.

Wenn es Laura erwischt, dann hat sie nur Erbrechen, sie hatte noch nie Durchfall dabei #kratz - komisch.

Ich habe vom KiA Vomex A bekommen, davon bekommt sie dann abends ein Zäpfchen und kann ruhig schlafen.

Ein Tipp habe ich leider nicht für dich. Aber sei froh, wenn ihr nur die abgeschwächte Version eine Woche lang habt. Wäre mir lieber als 2 Tage volles Programm.

Wenn Laura erbricht, muss ich immer die ganze Wohnung putzen, da sie in irgendeinem Zimmer anfängt und dann ins Bad will. Unterwegs passiert "es" dann noch 2 mal und dann im Bad. Das geht dann 2 Tage so. Das ist sehr anstrengend.

LG Heike

2

Hey,

ja, Vomex kenne ich.
Ok, so wie Du es beschreibst, bin ich froh, das wir nur die abgeschwächte Version haben.
Mach mir dann nur immer sorgen.
Er war jetzt heute bei der Oma und hat normal gegessen, zum Nachtisch ein Eis und wollte von sich zum ersten mal seit einer Woche Gummibärchen :-)
Es geht wohl wieder aufwärts.
Wünsche Dir, das Laura diesen Durchgang Magen Darm übersteht und das dieses Jahr nicht soviele kommen :-)

3

Hallo

Ich kann auch nur sagen: sei froh, dass er es nicht so heftig bekommt. Mein Sohn hatte normal Magen-Darm Infekt, Rota udn Norovieren bereits gehabt. Alles super weggesteckt. Noro: Nachts gebrochen, morgends Durchfall, das wars. Normaler Infekt: paar mal gebrochen, alles vorbei. Rota: 1 tag hohes Fieber über 40, 2. u. 3.Tag weniger, ab 2. Fiebertag weichen Stuhl und erst am 5. Tag richtig Durchfall, das wars dann auch. Die Große hatte Noro noch nicht (zum Glück. Allerdings Rotavieren: 1. Tag Erbrechen und Ducrhfall (hab mir noch nie so viele Hände gewünscht, zum Glück haben wir da noch unter Oma gewohnt die helfen kam), alles voll (Bett, Sofa, Kind von oben nach unten#schock), 2. Tag ging so weiter. Medis haben nicht geholfen, Ende vom Lied Notweiweisung Krankenhaus.#schock
Normal Magen Darm: Morgends begann sie zu brechen, ab zum Doc. medis bekommen und nicht geholfen. 1 mal an der Tasse genippt und eine viertel bis halbe Tasse kam Retour. Binnen weniger Stunden hat sie das ins KH katapultiert. Sie Hatte absolut keine Kraft sich überhaupt noch in irgndeier Art und Weise aufrecht zu halten#schwitz.

Dann haltet lieber etwas über eine Woche mit weniger Probleme durch.;-)

LG Tweety25883

weiteren Kommentar laden