Mückenstich, geschwollen und jetzt Bläschen?

Hallo,

unser Sohn hat seit Di. mehrere Mückenstiche (die waren da nachdem ich ihn aus der Kita geholt habe).
Einer am Knöchel war dann gestern ganz geschwollen, wir haben gekühlt und Fenistil Gel aufgetragen. Heute früh waren dann Bläschen drauf, Schwellung zurück. Bin dann zum Arzt, hatten sowas noch nie. Leider hat unsere KiÄ Urlaub und wir mussten zur blöden Vertretung. Die hat uns jetzt ne Salbe gegeben "Hametum" und meinte wir sollen ein Pflaster drauf kleben. Tja, nun siehts noch schlimmer aus, denke es lag an dem Pflaster :-[
Kennt das jmd. von Euch? Mal schauen wie es morgen früh ist, sonst geh ich nochmal zu einer anderen KiÄ.

LG Anne

1

Hallo,

wir hatten genau die gleichen Stiche... in der Leiste...am Arm und auf dem Kopf... es haben sich erst später wie Wasserblasen gebildet,die dann aufgeplatzt sind...#schock

Da kam mir der Verdacht "Windpocken" wobei er dagegen geimpft ist (1.Impfung-2 steht bald an) alsoab zum Kia...

Es sind nur Mückenstiche, aber evtl waren es doch die Windpocken...aber da er kein Fieber etc,hatte doch eher Mückenstiche...

Naja, eswar wohl eins von beiden- haben aber Windpockensalbe bekommen

Also der Arzt konnte es nicht wirklich zuordnen...

lg

5

hallo,

bei windpocken hat man nicht immer fieber. sarah hatte die auch ohne fieber. übrigens hat sie ihre geimpfte freundin angesteckt, die hatte auch erst die erste impfung. bei der sind es dann aber nur ganz wenig pocken gewesen, während sarah sehr viele hatte.

sie hatte aber in diesem wommer auch solche mückenstiche. hab ich auch schon von mehreren gehört. irgendwie sind das komische mücken. bei mir gibt es zwar keine blasen, aber immer einen riesen blauben fleck.

lg sonja

2

Hallo,

hatten das selbe Problem bei unserer Kleinen. Das hat sich über Nacht so verschlimmert das es ein erwachsenenhand große Rötung und Schwellung war. Mussten ins Kh. Da hat sie dann intravenös Fenestil bekommen. Dazu noch Salbe und extra Tropfen. Hat lange gedauert bis es wieder ganz abgeschwollen war. Haben jetzt Notfallmedis bekommen und hoffen das es nicht wieder so schlimm wird.

Liebe Grüße
Dani

3

Hallo Anne,

hat er denn eine Allergie gegen Pflaster?

Wenn ja, gehe morgen wirklich zu einer anderen KiÄ!

Zoe hat seid ich sie heute Mittag aus dem Kiga abgeholt habe auch 3 riesen Mückenstiche an der Hand, der Finger ist mehr als nur dick und schmerzt unheimlich, die anderen beiden Stiche sehen auch nicht toll aus .

Habe sie jetzt ersteinmal mit nem Zäpfchen und Essigumschläge an den Stellen versorgt und morgen geht es nicht in den Kiga, sondern zum Arzt. Arme Maus hat nämlich Schmerzen.

Hätte ich heute Mittag schon ahnen können, das die Stiche so extrem werden, wäre ich schon da zum Arzt, aber ich hatte die Hoffnung, das geht wieder zurück #aerger

Auf jeden Fall drücke ich die Daumen, das das bei deinem Sohn wieder besser wird #klee

LG, Simone

4

Hallo

Also,das hört sich ganz nach einer Allergie an!

Ich selbst und mein Sohn haben diese allergie!Diese Bläschen entstehen gerne ,wenn die Schwellung zu groß ist(Spannungsbläschen).

Da mein Kind sich ständig kratzte,und sic die Stiche dann entzündeten ,habe ich von Ihm die Windpockensalbe bekommen!
Das lindert sofort den Juckreiz und tut beim auftragen nicht weh!!
Gute besserung für dein Kind

LG Boje

6

Hallo Anne,
wir hatten auch den Sommer über immer wieder Mückenstiche, die dann auch direkt angeschwollen sind. Eine Bekannte ist Apothekerin und hat mir die folgende Empfehlung gegeben: Azaron-Stift auftragen und oben drüber Soventol-Gel. Vor dem erneuten Auftragen mit Wasser und Waschlappen richtig abwaschen. Wenn man das sofort drauf tut, waren die Stiche am nächsten Tag schon fast verschwunden!
Grüße Kati

7

Sind es denn wirklich Mückenstiche? Wir haben das Problem nämlich auch und zwar recht plötzlich seit gestern abend. Julian hatte zunächst "Stiche" auf dem Hals, und auf dem Oberkörper, später auch noch in der Kniekehle. Ich dachte auch erst an Mückenstiche, sah ja auch so aus und habe zur Linderung Weleda Salbe drauf gemacht . Am späten Abend wurde Julian nochmal wach und da war schon fast der ganze Oberkörper mit kleineren und größeren Quaddeln übersät und gejuckt hat es ihn offensichtlich auch. Heute morgen war es mysteriöserweise fast alles wieder weg - nach dem Frühstück ging es allerdings wieder von vorn los. Ich war dann gleich mit ihm bei KiA und er diagnostizierte eine sog. Nesselsucht - kann durch eine Immunschwäche kommen z.B. Infekt, aber auch ne allergische Reaktion auf alles mögliche sein. Durch Wärme verschlimmert sich das, wenn viel Luft dran kann, wird man es weniger bemerken. Wir haben nun erstmal Cetirizinsaft und Fenistiltropfen gegen den Juckreiz verschrieben bekommen.
Vielleicht war´s bei Euch ja was in der Art?