Mückenstich, geschwollen und jetzt Bläschen?

Hallo,

unser Sohn hat seit Di. mehrere Mückenstiche (die waren da nachdem ich ihn aus der Kita geholt habe).
Einer am Knöchel war dann gestern ganz geschwollen, wir haben gekühlt und Fenistil Gel aufgetragen. Heute früh waren dann Bläschen drauf, Schwellung zurück. Bin dann zum Arzt, hatten sowas noch nie. Leider hat unsere KiÄ Urlaub und wir mussten zur blöden Vertretung. Die hat uns jetzt ne Salbe gegeben "Hametum" und meinte wir sollen ein Pflaster drauf kleben. Tja, nun siehts noch schlimmer aus, denke es lag an dem Pflaster :-[
Kennt das jmd. von Euch? Mal schauen wie es morgen früh ist, sonst geh ich nochmal zu einer anderen KiÄ.

LG Anne

1

Hallo,

wir hatten genau die gleichen Stiche... in der Leiste...am Arm und auf dem Kopf... es haben sich erst später wie Wasserblasen gebildet,die dann aufgeplatzt sind...#schock

Da kam mir der Verdacht "Windpocken" wobei er dagegen geimpft ist (1.Impfung-2 steht bald an) alsoab zum Kia...

Es sind nur Mückenstiche, aber evtl waren es doch die Windpocken...aber da er kein Fieber etc,hatte doch eher Mückenstiche...

Naja, eswar wohl eins von beiden- haben aber Windpockensalbe bekommen

Also der Arzt konnte es nicht wirklich zuordnen...

lg

5

hallo,

bei windpocken hat man nicht immer fieber. sarah hatte die auch ohne fieber. übrigens hat sie ihre geimpfte freundin angesteckt, die hatte auch erst die erste impfung. bei der sind es dann aber nur ganz wenig pocken gewesen, während sarah sehr viele hatte.

sie hatte aber in diesem wommer auch solche mückenstiche. hab ich auch schon von mehreren gehört. irgendwie sind das komische mücken. bei mir gibt es zwar keine blasen, aber immer einen riesen blauben fleck.

lg sonja

2

Hallo,