Markenkleidung -silopo-

hallo zusammen

hoffe einige verstehen mich hier. bin halt noch stinkig.

also meine große geht jetzt das letzte jahr in den kindergarten. sprich nächstes jahr ist schule angesagt.

heute wurde meine freundin und ich darauf angesprochen ob wir unseren kindern nicht andere kleidung kaufen könnten?#schock

ihnen ist aufgefallen das die beiden nur mit esprit und s. oliver rumlaufen ob das in dem alter denn sein müsste. ich meine hallo das ist mein kind das geht die doch gar nichts an.

ach und ihnen ist aufgefallen das ich das gleiche schon bei meinem sohn mache ob marken denn so wichtig wären?

ich verstehe die frau nicht. meine freundin und ich haben uns nur angeschaut und gesagt das es unsere sache ist wie wir unsere kinder rausschicken. warum soll dies im kindergarten auf einmal verboten sein?? meine kinder tragen dies seit klein auf an also.

irgendwie finde ich die reaktion total blöd. naja und trotzdem werden die weiter so rumlaufen.

ella

1

Was soll das denn?
Ist doch deine Sache!
Schüttel den Kopf darüber und leg es ad acta.
Fertig.
Zeitverschwendung, weiter darüber nachzudenken.

Habt ihr eigentlich auch Marken-Toilettenpapier? :-p

3

ich denke du hast recht. die ticken doch nicht richtig. kann mir vorstellen das sich jemand von den eltern vielleicht beschwert hat.

ne klopapier ist aus dem lidl:-p

ach sind halt meine kidis und daher kaufe ich die.

2

Hallo!

Also im Prinzip ist mir total egal wie welche Kinder rumlaufen, also Marke oder nicht. Was ich finde ist, dass man nicht zu große oder zu kleine Sachen oder fleckige oder gar kaputte Sachen anziehen söllte. Sicherlich muss man in die Kita nicht supertrendy hin, da die meisten Sachen ja eh verschmuddelt werden aber gut.

Ich persönlich ziehe meiner Tochter an was mir und ihr gefällt. Das kann ein niedliches Kleid aus dem KiK sein oder eine kurze Hose von Esprit. Ich kaufe übrigens die Markensachen fast ausschließlich im A & V, nicht weil ich geizig bin sondern weil es da neue oder fast neue Sachen für ganz wenig Geld gibt.

Und ich habe auch eine Bekannte, die ihren Sohn ausschließlich in Marke zur Kita schickt. Ja soll sie doch, wer hat der kann. Später liegt es halt dann am Selbstbewusstsein des Kindes ob es damit umgehen kann oder nicht. Wobei ich eigentlich ein Verfechter von Schuluniformen bin.

Gruß, Nudelmaus

5

das ist es ja. es ist doch jedem überlassen wie die kidis rumlaufen hauptsache es passt und die sachen sind sauber.

ich habe die buddelhose auch von tchibo und die regenjacke. sprich es ist ja nicht nur markenware ausser hosen und oberteile sowie einige jacken.

aber deswegen theater machen? schrecklich

57

Hallo,

vielleicht eine blöde Frage#schein aber was ist A & V?

LG

weiteren Kommentar laden
4

vieleicht wollte die nur drauf aufmerksam machen das ihr die Kinder jetzt schon in eine ecke drängt das man halt marken kleidung tragne sollte/muss
2 klassen gesellschaft halt

6

also das habe ich eigentlich nicht vor. ich sehe halt das die sachen supi halten und auch lange getragen werden können. ich bin bis jetzt immer gut mit gefahren und der kurze hat trotz dauerkrabbeln die hosen nicht kaputt bekommen

7

Hi!
Nein, es geht niemanden etwas an ob schon kleine Kinder in den Markenwahn getrieben werden.
Ist doch eure Sache, ob ihr Labels braucht um euch toll zu finden.
Oder ob ihr dann denkt, ihr seid etwas Besseres, Oberschicht eben.
Oder ob Kinder aus finanziell schwächer gestellten Elternhäuser sich vielleicht benachteiligt/minderwertig vorkommen.
Ich denke, Jeder hat das Recht, mangelndes Selbstgewusstsein und mangelnde Persönlichkeit mit Markenkleidung zu kompensieren.
Also echt, das soll doch wirklich Jeder selber entscheiden.
LG,
Sandra

9

#pro

10

wieso getrieben?? meinst du meine tochter mit 5 versteht was sie an hat???

nö. ich mache das weil ich es besser finde. schrecklich

weitere Kommentare laden
8

Hallo
so, und wenn sich diese Dame/n mal erkundigen würde, dann würde Sie feststellen, dass die Sachen im Sale äussert günstig zu kaufen sind (zumindest esprit) und eine bedeutend bessere Qualität haben als H&M, C&A, Takko etc.
Ausserdem geht es doch niemand etwas an. Und selbst H&M gilt schon als Marke und ist bei weitem nicht so günstig wie alle denken.
Ich bin selbst sehr oft erstaunt, dass es bei esprit Langarm-Shirts für 9.- oder 10.- € gibt! Bei H&M zahl ich mind. 12,95 €. Und die ganz billigen sind nach dem waschen oft sehr verzogen. Und ob ich für ne Jeans 10.- oder 25.- € bezahle macht sich auch in der Qualität bemerkbar, obwohl ich ehrlich gesagt, max. 20.- € bis Gr. 122 ausgebe.
Und Aldi, Lidl & Co. kann ich an meinen Jüngsten dann nicht mehr weitervererben.
Ich habe viel gebrauchte Kleidung, die schon 2 Jungs vor unseren anhatten und das sind ECHT teure Sachen wie Jack Wolfskin und so. Aber das ist halt Qualität. (und ich bin froh, dass ich es nicht für teures Geld kaufen muss, hi, hi)
LG, Eva

11

hi

ja das ist praktisch wenn man freunde hat die das dann weitergeben können würde ich auch machen nur ich war die erste mit kind. sprich ich gebe die sachen meiner großen weiter;-)

27

also 9 oder 10€ für einen pulli finde ich nicht günstig...

und meine 2€ teile von kik trägt nun auch das dritte kind, und man sieht es den teilen selten an, dass sie schon sooo viel getragen sind... einzelne teile sind mal eher ausgewaschen, aber bei dem preis kann ich auch damit leben, wenn das zweite oder dritte kind sie nicht wieder anziehen muss... für den preis kann ich aj jedem kind ein neues kaufen und habe immer noch weniger ausgegeben...

und die teuren markenjeans (ob nun H&M oder noch größere labels) halten bei uns im kiga nichts länger als kik und takko... die sind ALLE eher kaputt als zu klein...

mag sein, dass die "tolle qualität" der 50€ pullis 10 kinder überlebt - aber ich werde keine 10 haben, und ob man das geld dafür im verkauf wiederbekommt ist fraglich... (ich kaufe auch gebrauchtemarkenpullis nie für mehr 3€) also reicht es mir völlig, wenn ein tshirt 3 sommer überlebt, und das tun (bei uns) auch die billigsten... und bevor ich in verlegenheit komme neue kaufen zu müssen hat oma meist schon wieder 3 angeschleppt, weil die ja "sooo günstig" bei aldi zu kaufen waren...

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich würde mich auch nicht daran stören.

Uner kleiner hat auch fast nur "markenwaren", ich fahre ein paar Mal im JAhr nach Bremen und Wolfsburg in die Outlets und mache große Einkauf. Dort bekomme ich ganz oft ein Esprithose für 15 € und ein Shirt für 6 €.

Oder im Internet bekommt man zurzeit schon für 3bis 6 Euro T-Shirts von S. Oliver und dan ganzen Marken.

Warum soll ich da billige Qualität kaufen die nru ein Kind anziehen kann und wenn ich sie verkaufe bekomme ich kaum Geld dafür.

Bei den Markensachen bekomme ich meistens 30 bis 40 € vom Neupreis.

Ausserdem unterstütze ich bestimmt nicht die Kinderarbeit bei KIK und das Ausbeuten der Mitarbeiter.

LG

28

auch die meiste markenkleidung wird im ausland produziert... in deutschland gibt es nahezu keine kleiderproduktion... dafür ist arbeit in deutschland zu teuer und sind sich die deutschen zu fein für "niedere arbeiten" (nähen gilt ja als solche)

sollte ich mich irren - was ich nicht glaube - nenne mir bitte mal ein label das nicht in sri lanke, polen, china usw. produziert!

34

Wo ist denn in WOB ein Outletcenter ?
Gibt es dort Kindersachen ?

Lg SIlke

weitere Kommentare laden
13

Wen stört den sowas?

Als wüssten Kinder im Kiga-Alter schon, was Marken sind! Da können sich doch höchstens ein paar Mamis mockiert haben und das warscheinlich, weil sie sich das nicht leisten können.

Meine Tochter trägt auch Markenklamotten, aber auch günstigeres wie C&A und Ernstings - wichtig ist doch, dass die Kids nicht aussehen wie vom Zigeunerwagen gefallen (oder der Kelly-Familie entflohen :-p) und das die sachen einigermaßen passen.

Würde mich niemals aufregen, wenn jemand sein Kind nur in Designerklamotten in den Kiga bringt, dafür aber, wenn die Klamotten (woher auch immer) dreckig, zu klein oder sonst absolut verwaschen und verzogen sind.

Zieh Deiner Tochter einfach weiterhin das an, was Dir und vorallem ihr selber gefällt und lass Dir da nicht reinreden!

17

Und ob die Kinder das wissen, die Eltern leben denen das vor, das war vor 10-15 Jahren auch schon und heutzutage ist das noch extremer

29

ernstings ist auch ein "billigladen"? das ist mir ja ganz neu... aber auch das ist sicher definitionsfrage...

weitere Kommentare laden
15

schlimm, echt! marken haben nun mal ne besser qualitat und man bekommt sie billig im schlussverkauf, daher trägt mein nur marke oder mal h&m (was ja auch nicht billig ist, wenn ich da für eine jacken 30 euro zahle für eine nicht mal 2 jährige). aber warum soll ich billig schrott von kik und co kaufen, würd ich selber nie anziehen, also bekommt mein kind es auch nicht.

18

Ich kann dich verstehen !!
Kevin hat jetzt zwarnet Marken an aber fast alles H&M.
Wenn einem das sooo gut gefällt ist es so. Und wenn man es sich so leisten kann würde ich mir da auch net rein reden lassen !!
Find es auch unsinn....

Und frag mich wie man auf die Idee kommen kann sowas überhaut zu fragen....#kratz