Was macht ihr mit den Kunstwerken

Hallo,

mich würde mal interessieren, was ihr so mit den Kunstwerken eurer Kinder macht?
Hebt ihr alle auf? Oder nur die, die ihr am schönsten findet?
Und was wenn euer Kind euch Freude strahlend ein Kunstwerk schenkt, daß in eueren Augen eigentlich nur Müll ist?
Mir tuts dann schon irgendwie leid sowas dann weg zu werfen, außerdem fragt sie manchmal Tage später nochmal danach.

Wie macht ihr das?

LG mermaid

1

hallo,

ich hebe so ziemlich alle bilder auf, aber nur die schönsten hänge ich z.b. an den kühlschrank/wände etc. alles, was meinen sohn sonst betrifft, ob bilder, fotos, einladungen etc. kommt in einen großen schrank im flur und er bekommt es, wenn er groß ist. wegschmeissen tu ich eigentlich nur immer mal wieder seine ganzen klopapierrollen (also, das innere), oder küchenpapierrollen, die er immer als ritterrüstung o.ä. nimmt.
letztens schenkte er mir eine japanische flagge, d.h. ein weißes papier mit nem roten punkt in der mitte. das habe ich dann irgendwann doch zu ablage p! ;-)
ansonsten finde ich gar nix von ihm mist, denn er schenkt es ja mit liebe. das man da keinen dali erwarten kann, ist klar, vor allem, weil meiner eh net so der künstlerische ist.

liebe grüße,
sandra

2

Ich hab mir so eine große DIN A3 Mappe gekauft, dort kommen alle Bilder rein. Sobald er mit dem basteln beginnt werd ich einen Karton nehmen und die Sachen dort reinpacken. Ich beschrifte alles mit Datum und pack es dann weg.

Wir malen zusammen auch sehr viel. Zu jeder Jahreszeit denke ich mir ein neues Bild aus und male es mit ihm aus, das wird dann zum bestaunen an den Kühlschrank gehangen und nach einiger Zeit in die Mappe getan.
Immoment basteln wir Spinnen mit Ahornsamenbeinen. Alles wird dann aufgehoben.

LG
lemmchen

3

Fast alles wird aufgehoben, einige besonders gelungene Bilder auch aufgehängt.
Die Bilder, die mir meine Söhne freudestrahlend schenken, werden natürlich alle "archiviert". Dafür gibt es einen extra Schrank auf dem Boden, in dem noch sehr viel Platz ist.
Ich bin auch selbst Hobbymaler, und gebe auch mal einige nicht so gelungene Skizzen ins Altpapier. Daher verstehen meine Beiden auch gut, dass nicht alles aufbewahrenswert ist. (Ich will ja die beiden nicht zu alles aufbewahrenden "Messis" erziehen ;-) .)

4

Das vom Kiga wird im Kiga gesammelt und dass von zu Hause legen wir auch in ne große Mappe.

Allerdings gestehe ich dass ich auch manche Kunstwerke entsorge- gerade so Kritzeleien auf nen Stückchen Papier etc... Bastelarbeiten hebe ich auf.

5

Hallo,

gute Frage.

Gekritzel auf ein Stück Papier entsorge ich irgendwann.

Die schönen Sachen haben wir noch alle, allerdings haben wir noch keine DIN A3 Mappe zum Aufbewahren *schäm*

Als mein Sohn sein erstes erkennbares Auto gezeichnet hat, habe ich ihn sehr gelobt und es an den Kühlschrank geklebt :-)

LG,
J.

6

also ich hebe auch so ziemlich alles auf...

das vom kiga kommt in eine extra mappe und das von zuhause in eine andere...

Und wenn er mal später groß ist ist und ein eigenes kind hat schenk ich es ihm wieder ........



lg wolke429