Wunder Po - tuts Vaseline auch im Notfall?

Hallo,

seitdem ich bei meiner kleinen die Babymilch abgesetzt und dafür H-Milch nehme (Freitag), hat sie Durchfall. Heute Abend ist der Po wund und ich habe keine Zinksalbe mehr im Haus #aerger Kann ich zur Not auch über Nacht den Po mit Vaseline einschmieren? #kratz

Nicht hauen, falls ich völlig falsch liege #schwitz


LG Mona

1

Nein, weil Vaseline luftdicht dick macht und das ganze dann nur noch schlimmer wird.

Was hilft: Teebeutel mit schwarzem Tee ziehen lassen, dann auf den Poppes drücken/tupfen.
Alternativ Sitzbad mit Kamille.

Panthenol/Bepanthen geht auch als Salbe. Oder einfach viel frische Luft dran lassen.

lg

4

"Oder einfach viel frische Luft dran lassen."

Das ist aber über Nacht aber wohl kaum möglich und da ist Vaseline ganz gtu geeignet, den Po vor Urin zu schützen.

5

Ich hatte die Windel nicht bedacht #schein

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,dass mit dem Schwarztee kann ich auch nur empfehlen,dass wirkt echt super#pro.

Ansonsten wirklich nur Wundschutzcreme oder wenn du das alles nicht da hast,dann besser gar nichts...
Gute Besserung!!!
Lg Katrin mit Noah

3

Wenn Du den Popo mit Wasser sauber machst, evtl. noch den schwarzen Tee drauf tupst und anschließend mit dem Fön rocknest, dann kannst Du als Schutz gegen erneuten "Pipi-Angriff" über Nacht durchaus Vaseline drauf machen. Vaseline ist in Wundschutzcreme auch enthalten und der Effekt (nämlich das Zukleistern) ist der Gleiche. Über Nacht, wenn der Po eh nicht an die Luft kann, ist das absolut OK.

Morgen würde ich sofort Heilwolle kaufen.

7

Heilwolle? Ich hole sonst immer Heilpaste #gruebel

Ja, der Gedanke war, daß die Vaseline vor dem Urin schützen soll.

Danke.


Lg Mona