Ikea-Bett Kritter FRAGE ????

Hallo,

ich hab da mal eine dringende Frage:
Das Kinderbett Kritter von Ikea hat eine Länge von 165 cm, ich würde das gerne kaufen, aber ich finde nirgends eine passende Matratze !!!???
Matratzengröße ist mit 70/160 angegeben !!!! Diese Matratzengröße gibt es aber weder bei Ikea, noch beim dänischen Bettenlager !!??? Wer hat dieses Bett ??? Passt auch eine Matratze 70/140 ????

Gruß Apfelbaum

1

Hallo,

wir haben auch ein Bett mit 70x140 und die Matratze habe ich bei IkEA gekauft. Die hatten dort auch mehrere zur Auswahl. Im Onlineshop von Ikea finde ich allerdings auch nichts mehr #kratz

Mein Kauf ist noch nicht so lange her (3 Monate). Einfach mal hinfahren. Die haben auch Spannbettlaken für dieses (Sonder-)maß.

LG

2

Hallo,

wir haben das Bett und auch die dazu passende Matratze von Ikea. Ich würde es nie mehr kaufen, da man nirgendwo für die größe Spannbettlaken bekommt!

Liebe Grüße
Tess

5

die passenden laken gibts doch auch bei ikea. wir haben alles komplett, bett, matratze und laken, bei ikea gekauft!

lg,
heike

7

Ja, aber leider nur bei IKea und nur in weiß und sommerlich dünn. Wir haben Ikea jetzt nicht grade um die Ecke und ich fände es schön, wenn ich auch mal ein farbiges oder dickeres Leintuch bekommen könnte.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo haben das Bett auch und ich würde es wieder kaufen. Matratze haben wir auch bei IKEA gekauft! Benutze auch größere Spannbettlaken dafür, denn wenn die im Trockner waren passen die prima. Das Bett hat unser Kleiner vor einem guten halben Jahr von unserem Großen übernommen. Es ist super stabil, sogar ich kann mich mit reinpflanzen und ich wiege schon einiges (95kg). Es knackt und knirscht kein bisschen. Außerdem finde ich es für die Kleinen schöner in so einem Bettchen zu liegen als so verloren in einem riesigen 90X200 Bett zu liegen.
Ich würde nicht empfehlen eine kürzere Matratze einzulegen, die haben doch immer verschiedene in der Größe zur Auswahl.

Gruß

maximus-julius-mom

mit Maximus (fast 5) und Julius (fast 2,5 Jahre)




4

Hallo,
meine beiden Mädels haben auch je so ein Bett eine in weiss und die große fast 7 in rot. Die haben bei Ikea zwei oder drei verschiedene Matratzen zur Auswahl. Ich würde die Betten auch immer wieder kaufen, meine große passt da auch noch super rein, die ist 121 cm groß und hat noch richtig Platz darin, denke dann das wir nächstes oder übernächstes Jahr auch ein größeres kaufen müssen :-(

Laken hab ich auch bei Ikea passend dazu gekauft, kosten glaub 6 Euro eins. Auch wenn man die nicht so bekommt, irgendjemand fährt immer mal zu Ikea im Freundes oder Familienkreis.

LG
Spryo mit Lea 6 Jahren 8 Monaten und Laura mit 5 Jahren und 10 Monaten

6

passende matratze gibts bei ikea dazu zu kaufen. und laken auch!

lg,
Heike

p.s. wir habens auch und es ist super! jetzt sollte nick nur auch noch drin schafen wollen und nicht immer ins "große" bett zu uns wollen:::