Erfahrungen nach dem Gips

Hallo,

unsere Tochter hat nun nach ziemlich genau 4 Wochen ihren Gips abbekommen (Schienbeinbruch)

Sie möchte natürlich jetzt noch nicht laufen, es würde sonst weh tun??!!

Habt ihr Physiotherapie oder Krankengymnastik erhalten??


Der Chefarzt bei uns war nämlich der Meinung, sie würde es sich schon selber beibringen??? Ich bin jedoch der Meinung, es würde ihr vielleicht schon gut tun??


LG kat

1

ich kenn das nur von mir und da war es der Arm. Ich muss sagen, ohne Physio würde ich die Hand wahrscheinlich noch immer schonen.
Kinder drängt es deutlich mehr zur Bewegung. vielleicht will er es deshalb lassen.

Ich kann mich aber noch an einen Zinkleinen-Verband erinnern, da hatte ich nach Ruhigstellung auch als Kind ewig Probleme

2

Hallo,

mein Sohn hat sich zwar den Unterarm gebrochen (auch 4 Wochen Gips), aber auch mir hat der Arzt gesagt, dass bei Kindern keine Krankengymnastik nötig ist. Mein Sohn konnte nach ein paar Tagen den Arm auch wieder wie vorher benutzen.

LG bluehorse

3

Hallo,

ich bin Physiotherapeutin und würde erst mal ein paar Tage abwarten. Meißtens erledigt es sich bei Kindern tatsächlich ganz von selbst.
Es ist absolut kein Vergleich zu Erwachsenen.

Wenn deine Tochter allerdings nach dem WE immer noch deutliche Probleme hat und sic noch kaum was gebessert hat, würde ich den Arzt doch noch mal zur Krankengymnastik drängen...

LG Carla

4

Also mein Neffe David hat ca 3 Monate gebraucht bis er nach dem Ellenbogenbruch den arm streckte!!Es tut halt auch wh m anfang da die Musekln geschwaecht sind!
Serena Kramsztyk-Berl

5

Waren heute morgen nochmal beim Hausarzt und der hat uns 6mal Krankengymnastik verschrieben, wegen Funktionsstörungen, Schmerzen durch Gelenkfunktionsstörung und Gelenkblockierung.

Ab nächster Woche geht es los :)