Wo bekommen denn alle diese Baumstämme zum Basteln her?

hallo!

meine tochter will zur zeit wieder gerne ein bisschen basteln und da dachte ich, damit das ganze auch einen sinn macht, fangen wir schonmal mit weihnachtsgeschenken für die familie an... (unsere ist ziemlich groß und zu weihnachten hab ich ET mit Nr.2, deshalb fang ich lieber schon früher an...)

jetzt wollte ich solche baumstamm-männchen machen und frage mich, wo alle diese baumstämme herbekommen? ich kann sie mir ja schlecht selber fällen und bei uns im wald liegen so dicke stücken auch nicht rum, dass man da immer mal einen mitnehmen könnte...

also kann mir vielleicht jemand helfen?

lg bianca

1

Hallo Bianca,

versuch´s doch mal bei einem Sägewerk oder bei nem Förster oder in ner Gärtnerei.

Irgendwo da müßtest Du doch fündig werden.

Viel Spaß beim WeihnachtsGeschenke basteln.... #schwitz

LG
Lisa

2

Hallo
schau mal bei www.buttinette.de
Da kann man verschiedene Größen günstig kaufen.
Ceebee

3

danke für den tipp - aber ich stell mich zu blöd an #schwitz ich find die nicht auf der webseite - kannst du mir vielleicht helfen?? #hicks

lg bianca

6

Hallo
habe die letztes Jahr noch dort bestellt und ich kann sie jetzt auf der homepage aber auch nicht mehr finden. Vielleicht ist es ja mittlerweile out und sie haben sie rausgenommen. Sorry. Wenn mir noch was einfällt, schreib ich dir.
Ceebee

4

Hallo Bianca,

ich hab einen tollen Tipp für dich:

Astzwerge basteln.

Wir sammeln entweder Treibgut am See oder Äste im Wald (lange dünne, ca. 1 cm dick), gerne auch, wo ein kleiner Ast rauswächst.

Dann wird mit Tipp-Ex (das flüssige) Augen und Mund draufgemalt und entweder ein rauswachseder Ast oder eine aufgeklebte Perle als Nase genommen. Auf die Tippex-Augen noch mit Filzstift Pupillen malen und aus Filz ein Zipfelmützchen basteln und aufsetzen.

Man kann diese Wichtel total super in Blumentöpfe mit reinstecken - sieht toal süß aus.

Viele Grüße
Andrea
mit zwei Basteltanten (3,5 und 2) und Bauchzwergi 8. ssw

5

Hallo,

die bekommst du z. B. bei Opitec:
http://www.opitec.de/opitec-web/Birkenstämmchen/c/khdebi

LG Simone