Schlafdauer bei knapp 4-jähriger

Hallo Zusammen,

ich hab da mal eine Frage zur Schlafdauer Eurer 4-jährigen.

Meine Tochter schläft momentan von Abends 22:00 Uhr bis morgens so 7:00 -8:00 Uhr. Das sind grade mal so 9 Stunden.
Wenn sie am Tag mal im Auto einschläft, reichen ihr 10 Minuten, um dann abends bis 23:00 durchzuhalten.

Ich weiß, daß jedes Kind anders ist, aber in unserem ganzen Bekanntenkreis die Kinder schlafen wesentlich länger, manche machen sogar noch Mittagsschlaf (den hat sich Lucia bereits mit 2 Jahren abgewöhnt).

Wie ist das bei Euren 4 jährigen???

Gruß
Uta & Lucia (*02.11.2005)

1

Hi Uta,
meine Kleine hat die selben Schlafenszeiten wie Deine Kleine!

Alles Gute,

Athena

2

meiner braucht 11-12 Std SChlaf.


Aber jedes Kind ist ja verschieden ;-)

Maren

3

Hallo Uta!

Lino schläft von 20.00 Uhr bis 06.30 Uhr.

Kein Mittagschlaf, kein Schlaf im Auto.

Lino ist geb. 27.10.05

Viele Grüße
Tanja

4

Derzeit ist der Wurm bei uns drin:

ca. 21.30-6.00 Uhr
im Kiga ca. 12.30-14 Uhr

Ich werde sie am We mal mittags wach lassen und sehen ob ich sie dann früher zum Schlafen bekomme.

Normalerweise war bei uns der Schlaf nachts immer so 20-6 Uhr und das war ok, d.h. war ausgeschlafen früh.

5

Hallo...

Also mein Sohn geht abends um ca 19h schlafen und wenn ich pech hab dann muss ich ihn so um 7.30h wecken.
Sonst steht er so um 7 auf.

6

Hallo Uta,

unsere Kleine (*15.10.05) schläft von 19.30 bis 7.30 Uhr, wenn Kindergarten ist, sie MUSS dort schlafen, kommt noch ein Mittagsschlaf von 12.30 bis 14.00 dazu. Allerdings kann es dann abends schon mal 20.oo werden, bis sie ins Bett geht. Danach ist aber dann auch Ruhe!

LG Mimi

7

Mein Sohn braucht leider genauso wenig Schlaf. Von Abends gegen 22:30 oder 23:00 bis morgens gegen 9:00. Kein Mittagsschlaf o.ä.. Ich musst mir deshalb schon viel von außen anhören, das sein nicht normal, ich würde was falsch machen, es läge an mir etc. Bin froh, das dass auch bei anderen Kindern so ist... Also liegt es nicht an mir :-)

8

Hmm, er schläft doch eh´10 Stunden ... was mich stören würde, sind die Zeiten. Ich bin froh, wenn die Kinder abends bei Zeiten im Bett sind und mein Mann und ich unseren gemeinsamen Abend genießen können!

LG Mimi

9

Hallo Uta,

mein Kind ist sehr aktiv und ruht sich nur aus bei Fieber.
Sie ist 4, schläft auch nur etwa 10h.
Geht abends gegen 20.00 ins Bett und ist am Morgen gegen 6.00 wieder sehr redselig.
Mittagschlaf macht sie auch seit 2 Jahren nicht mehr.
Wenn es dazu kommt, ist es wie bei euch, daß sie nicht schlafen kann.

LG belala

10

meine tochter schlief mit 4 nachts immer ca. 11 h,
tagsüber nicht.

jetzt mit 5 reduziert es sich gegen 10 h pro nacht.


vllt ist deine tochter eben ein echter wenigschläfer.

11

Es gibt einfach Kinder die wenig Schlaf brauchen. Meine Grosse hat auch mit 2,5J mit dem Mittagsschlaf aufgehoert und ab da nur noch 10 Stunden in der Nacht geschlafen. Das reicht ihr halt.
LG
Ina