Hausschuhe Kita

Hallo,

was für Hausschuhe haben eure Kids in der Kita an und was haben sie gekostet?

Mein Sohn kommt im September in die Kita und läuft zu Hause nur barfuß. Schuhe und Socken zieht er sich immer alleine aus. #kratz
In der Kita muss er aber Hausschuhe anziehen...

Hat jemand einen Tipp für mich?

#danke
Bee

1

Hallo!

André hat einfache Hausschuhe mit Klettverschluss. Keine bestimmte Marke und sie waren nicht teuer.

Zuhause hat er aber auch keine Hausschuhe an...

LG Silvia

2

Hi,
meine Kleine hat im Kindergarten Huettenschuhe (Socken mit Ledersohle) fuer drinnen und Turnschuhe (Adidas/Puma) fuer draussen.

Meine Kleine lief zu Hause auch immer nur in Socken. Normalerweise achten die Erzieherinnen darauf, dass die Kinder etwas an den Fuessen haben, wenn es kuehler bzw. kalt ist.

Alles Gute,

Athena

3

Immer Schuhe mit Klettverschluß - mal billig (7 €) mal teurer (20 € von Ricosta #pro).

Unsere war von zu Haus auch keine Hausschuhe gewöhnt aber hat sehr schnell verstanden dass sie im Kiga welche anziehen muß.

Ich neige bei den letzten Käufen dazu lieber bißchen mehr Geld auszugeben denn die Kids laufen ja lange drin rum...

4

meine tochter hatte zuerst immer nur ihre lederpuschen.
jetzt ist sie größer und trägt eigentlich nur solche leichten "ballett"-schlappen/gymnastikpuschen.

in normalen hausschuhen kochen ihre füße und die socken sind ganz naß, ist ihr viel zu warm.
zuhause zieht sie nie welche an.

5

Hallo Bee,

meine Tochter hatte anfangs Fliesenflitzer oder Hüttenschuhe.

Zwischendurch mal festere Hausschuhe, aber die mochte sie überhaupt nicht.

Jetzt sind wir seit gut 2 Jahren bei diesen Gymnastikschuhen gelandet.

Zu Hause tragen wir alle keine Hausschuhe - außer Papa, wenn der im Winter friert #augen

Gruß

Karen