Welchen Scooter für meine dreijährige Tochter?

Hallo,
bin auf der Suche nach einem Scooter für meine Tochter. Habe mir erst einen Puky-Roller überlegt gehabt, aber mein Mann und ich tendieren jetzt doch eher zu einem Scooter da man ihn zusammen klappen kann und ich denke, das sie an ihm länger etwas hat.
Kann mir jemand einen empfehlen? Meine Tochter ist jetzt ca. 95 cm groß und kann schon etwas fahren.
Bei ebay hat mir dieser hier gefallen, aber ich weiß nicht ob die Räder groß genug sind.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200373445242&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Würde mich sehr über Antworten freuen.
LG, Kekschen

1

mit 3 Jahren so ein rasanter Gefährt mit welchem das Kind nicht mal gescheit Bremsen kann????

Ich hoffe du denkst dann auch an gescheiten Helm, Schutzprotektoren und ne gute Unfallversicherung.

Sorry, aber Kinder die noch kein richtigen Gleichgewichtssinn haben, und Gefahren nicht richtig einschätzen können haben auf solch Gefährt noch nichts zu suchen.

aber das ist natürlich nur meine Meinung!

2

Hallo

Ich rate dir dringend von so einem Roller ab.
Empfohlen sind die erst ab 7 Jahren.
Der Roller hat keine Federung wie ein Roller mit Luftreifen.
An kleinen Steinen bleibt man gut hängen und macht einen Salto (hab ich leider schon mitbekommen obwohl es die größeren Räder waren, man hat die Kleine geschrien vor Schmerz und sie fährt nun gar keinen
Roller mehr).
Für die Kleinen wird er viel zu schnell und auf unebenen Flächen wie Rasen oder Feldweg kann man nicht fahren.

Mein Sohn hat einen Puky und der ist klasse egal ob auf der Straße oder auf dem Rasen.

Ansonsten wenn du den Scooter kaufst schließ eine Unfallversicherung ab und kaufe Helm und Schoner dazu.
Jammer dann aber bitte nicht wenn dein Kind sich die Knochen gebrochen hat.
Scooter sind praktisch weil man sie Klein machen kann aber das ist der einzige Vorteil.

Gruß Arienne

3

Ich würde auch von einem Scooter abraten. Dann lieber einen gebrauchten von Puky oder Kettler mit großen Reifen.

Meine Tochter hat mit 3,5 Jahren einen gebrauchten Puky-Roller bekommen und fährt jetzt, über 2 Jahre später, immer noch gern und viel damit.

Ein Scooter mit großen Rädern plus Schutzausrüstung dürfte auch nicht mehr billiger sein als ein gebrauchter Puky/Kettler.