Bitte U8 und U9 vergleich.

hallo
Mein Sohn ist im März 5 geworden,irgendwie habe ich das gefühl ,dass er zu wenig gewachsen ist,seit dem letzten Jahr.Er trägt Gr.104-110,bei hosen mehr 104 und irgendwie hat er schon seit einem jahr Schuhgr.28 #kratz.
Bei U8 war 101 cm groß und wog 16700 Ku50 und bei
U9 107 cm groß und wog 18300 Ku wieder 50.Irgebdwie mache ich mir gedanken.
Könnt ihr mal zum Vegleich die daten eure Kinder mitteilen?
LG Ewa

1

Hallo Ewa,

ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst.
Die Kinder wachsen nun mal unterschiedlich schnell und in verschiedenen Phasen.
Bei unseren beiden ist es ähnlich, auch wenn sie noch jünger sind.
Sohnemann ist jetzt 3 Jahre alt geworden und im letzten halben Jahr auch nur 3 Zentimeter gewachsen. Er ist jetzt 104 cm und ca. 15 kg. Unsere Tochter ist zwischen der U7a und der U8 auch nur 5 cm gewachsen. Sie war mit 4 Jahren 109 cm groß. Jetzt ein gutes halbes Jahr später hat sie einen Schub gemacht und ist jetzt 115 cm groß und 21 kg schwer. Die Schuhgrößen sind bei beiden auch relativ unverändert.
Also nur Geduld, der nächste Wachstumsschub kommt bestimmt.

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
Clarks

3

Hallo
danke für deine Antwort
aber deine Kinder sind schon mit 3 Jahren größer als meiner mit 4 es gewesen ist.Daher beruhigt mich das nicht so ganz :-(
LG Ewa

5

Hallo Ewa,

das stimmt, beide sind relativ groß für ihr Alter. Aber es geht ja nicht um die Endgröße, sondern um den Wachstumsverlauf. Ich denke jedes Kind, egal ob groß oder klein hat Wachstumspausen. Entscheidend laut unserem KA ist der Verlauf der Kurve im U-Heft. Und wenn der Wachstumverlauf einigermaßen parallel zu den aufgezeichneten Kurven läuft ist alles o.k. Egal ob man an der unteren, mittleren oder oberen Kurve liegt.

Liebe Grüße
Clarks

weiteren Kommentar laden
2

hast du mal die Linien im U-Heft verfolgt, da gibt es dann wirklich sowas wie durchschnitt

6

das habe ich schon geguckt, er liegt jetzt im unteren bereich,letztes jahr war noch fast die Mitte.

4

hallo

hier mal die daten meiner tochter die im märz 5 geworden ist

U8 U9
17300 g 19700 g
105 cm 114 cm
50 cm 50 cm

schau bei meiner großen ist der ku auch nicht gewachsen

lg ella

7

Hallo,

also U8:

Gewicht 15,3kg
Größe 105cm
Kopfumfang 49cm

U9 haben wir erst im Oktober einen Termin.

Meiner hat aber auch noch Schuhgröße 28, nur etwa 2kg zugenommen und ist ungefähr 5cm gewachsen.
Kleidungsgröße noch nicht ganz die 110 und in Hosen muss ich auch immer kleiner nehmen.

Meine Nichte ist auch 5 und die ist genauso groß wie mein Sohn, also ich denke das ist vollkommen normal.