morgen kein erster kita tag,traurig,sauer,alles zusammen!!

guten morgen...

#schmoll ich bin einfach nur traurig, sauer und enttäuscht!!!

morgen wäre dustins erster Kita tag udn wir haben uns so gefreut....
unser kia war im urlaub und jetzt habe ich erst am donnertsag nen termin für die karteikarte und einmal um dustin zu chekken;-) obwohl ich fast eine woche dort angerufen habe...wurd ich immer vertröstet #schmoll
ohne karteikarte darf dustin nich in die kita gehen,habe gerad dort angerufen,die erzieherin war traurig ich erst recht und dustin hat es zum glück nich mitbekommen :-(

ich bin echt sauer.....weil ich keinen termin beim kia bekommen habe obwohl ich es gesagt habe mit der karteikarte :-[:-[

soory fürs silopo aber das musste raus....
#schmoll

lg littlemama mit dustin der jetzt bis freitag warten muss #schmoll um in die kita zu gehen

1

Guten Morgen!!!

Wäre das der Termin für das normale Attest vom Arzt?

Kannst du das nicht bei deinem "normalen" Hausarzt machen lassen? Das machen bei uns viele.

LG Carmen

2

hallo

das habe ich ja gefragt beim kia die meinten NEIN das kann nur der kia machen,weil wohl auch geguckt wird ob dustin probleme mit sprache oder so hat :-(

bei uns in der kita is das eine richtige karteikarte,mit allem drauf impfen allergien und so was #schmoll

bin echt alle möglchleiten durchgegangen

aber danke für deine antwort

3

Das ist ja dann wirklich schade!!! :-(

4

Komischer Kindergarten.

Ich hab hier die Karteikarte von meiner Tochter liegen und muss sie selber ausfüllen :-)

Das einzige, was die brauchen ist das U-Heft zum Durchgucken, weil falls jemand die U ausfallen hat lassen, dann müssen die das dem Jugendamt melden ....


lg

5

das kann nicht sein.
ich würde einfach zum Hausarzt gehen oder zum Kia und sagen - jetzt!

6

Unsere Maus durft ohne Bescheinigung hin da bei uns alles recht kurzfristig ablief. Wir haben dann die Bescheinigung nachgereicht.

Hast mal gefragt ob das bei euch auch geht?

7

jepp hab ich ja angeruen heut morgen in der kita

das würde aus versicherungs gründen nich gehen ohne karte

und das dustin aj krnak sein "könnte" desshalb bin ich ja so sauer...



und ganz kurz ich sass beim kia 3stunden #schock ohne termin,und die machen das nur mit termin weil die ärztin ja dustin untersuchen muss.......

hab gerad bei meinenn hausharzt angeufen ER MACHT ES NICHT!!!!!!!!!!!!!!!#heul

aufregen bring eh nix is nich gesund bin zum 2 mal ss ;-)


aber danke für eure antworten

10

Na das läuft ja echt bekloppt bei euch ab. Da schießen ja alle gegen.

Kiga nimmt Kind nicht ohne Bescheinigung
Kinderarzt nicht flexibel
Allgemeinarzt will auch nicht...

Lösungsvorschlag: kannst bei nem anderen Kinderarzt anrufen und dort die Untersuchung machen lasssen?

Anderer Allgemeinarzt?

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Nerven. Du packst das schon. Schade, dass der Start so zäh gemacht wird #liebdrueck

weitere Kommentare laden
8

Dein Kind darf ohne ärztl. Attest nicht in die Kita??????

Das gibt´s hier nicht! Würde ich auch nicht mitmachen! Gibt ja immer noch ärztl. Schweigepflicht, das Recht auf Privatspähre, etc. pp.

15

Nun reg Dich mal ab - ärztliche Schweigepflicht #augen

Bei uns bestätigt der KiA, daß das Kind keine ansteckenden Krankheiten und keine Läuse hat, das ist ja nun auch in meinem Interesse, daß die Kindergartenkumpels meiner Tochter nicht gleich Läuse oder Schweinegrippe anschleppen!

9

Hallo,
welche rechtliche Grundlage gibt es denn dafür, dass die die Karteikarte bekommen, habe ich ja noch nie gehört???

Wir haben selber was angegeben und weder eine Karteikarte vom Arzt noch das U-Heft wie hier einige schrieben vorlegen müssen.
Gruß
chili

11

Hallo!
DAS finde ich jetzt aber auch seltsam! Es gibt Dinge, die gehen den KiGa nichts an!
Bei uns wollte so was auch keiner sehen. Weder Impfausweis noch U-Heft. Sehe ich auch nicht ein. Den Impfausweis können sie mal haben, wenn sie über mehrere Tage mit den Kindern wegfahren. Da sehe ich die Notwendigkeit. Zur Kontrolle bekommt den niemand!
Im U-Heft stehen die persönlichen Daten meines Kindes. Auch die gehen niemanden was an!
Unsere Kinder mussten nur ein Attest bringen, dass sie z.Zt. frei von Infektionskrankheiten sind. Und selbst das hatte ich stumpf vergessen. Der KiGa auch. Als es uns auffiel, waren sie schon drei wochen dort und offensichtlich frei von Infektionskrankheiten! Denn auch dieses Attest ist nur eine Momentaufnahme. Der Befund kann sich doch innerhalb von Stunden ändern!
So ein Attest sehe ich aber irgendwie noch ein. Alle anderen Daten kann ich denen freiwillig geben, aber verlangen dürfen sie die nicht!
Viele Grüße
Susanne

12

Geh doch zum Hausarzt. Azuf diesem Attest muss doch nur draufstehen "Frei von ansteckenden Krankheiten" und das kann ein Hausarzt auch.

Im übrigen darf man die auch nachreichen... Schnuppertage finden doch auch ohne Attest statt.

16

Was für ne Karteikarte???

Hab insgesamt 5 Kinder in den KiGa gebracht - aber sowas brauchten wir noch nie!