Geht ohne Windel ins Bett...

Java schläft heute nacht auf eigenen Wunsch hin ohne Windel.

Der letzte Versuch ist jetzt so 6 Wochen her, da klappte es nicht. Gegen 3 Uhr war das Bett nass und das Kind unglücklich.

Jetzt frage ich mich, ob ich sie nochmal auf den Topf setzen soll, wenn ich zwischen 23 und 0 Uhr ins Bett gehe. Ich weiß, eigentlich sollte man es nicht, aber ich würde es eh nur die ersten Nächte machen, damit sie dann vielleicht selbst daran denkt. Sie ist ja nachts ein "Sonderfall", weil sie immer völlig neben sich steht, wenn sie nachts wach wird. Ich denke, dass sie einfach aus Gewohnheit einpillert, es aber grundsätzlich schon könnte.

Nicht falsch verstehen, von mir aus kann sie Windeln tragen. Ich habe ihr aber gesagt, dass sie es sagen soll und das hat sie heute getan (von sich aus), also muss ich ja wohl auch drauf hören.

Und wie ist es, wenn sie sich einpillert? Soll ich ihr dann gleich eine Windel ummachen oder sie weiter ohne schlafen lassen? Tagsüber hat es ja auch nicht sofort geklappt und sie brauchte etwas Übung.

1

Ist doch super wenn sie das von sich aus möchte! Ich denke wenn du ihr nach dem einpullern eine Windel ummachst,hat sie das Gefühl ,,versagt" zu haben und ist entmutigt. Ich würds lassden wie es ist. Irgendwann klappt es schon. Bis dahin halt eine Gummimatratze unterlegen und schon frisches Bettzeug bereitlegen, damit man das nicht nachts machen muss.
Wenn´s dann nach ein paar wochen noch nicht klappt,würd ich wie du vorgeschlagen hast mit ihr auf toilette gehen enn du ins bett gehst.

viel glück

4

Du meinst also ich soll sie jetzt ohne Windel schlafen lassen?

So viel Bettzeug habe ich gar nicht. Ich müsste ja quasi heute nacht noch die Waschmaschine anwerfen, damit die Zweitbettdecke morgenabend trocken ist. Wie machen das andere denn? Ich glaube einfach, dass es bei ihr ein paar Tage dauert.

2

Hallo,
war ihre Windel denn schon trocken morgens?

Erst da hat Louis dann auch gesagt er will Nachts keine Windel mehr und es ging auch (bis auf 2x) immer gut. Das war 2 Wochen nachdem er auch tagsüber trocken war mit 3,2 Jahren.

An deiner Stelle würde ich ihr, da du ja denkst sie nässt ein, 2/3 dicke Handtücher unter legen. Aber auf keinen Fall wach machen. Oder mußt du unbedingt jede Nacht aufs Klo?

VG Nana

3

"war ihre Windel denn schon trocken morgens?"

Nein. Sie ist allerdings ein Kind, das heute noch in die Windel pullert, wenn sie eine an hat. D.h. sie hat die Schlafwindel morgens nicht ausgezogen und wenn ich sie nicht daran erinnert habe, dann hat sie auch reingeka***. Sie ist aber schon seit Februar trocken.


"An deiner Stelle würde ich ihr, da du ja denkst sie nässt ein, 2/3 dicke Handtücher unter legen."

Sie hat einen Matratzenschutz drunter. Es ist kein Problem, wenn sie einpullert. Ich will sie aber nicht demotivieren, deswegen wollte ich einfach mal hören, wie Ihr das so gemacht habt.


"Oder mußt du unbedingt jede Nacht aufs Klo?"

Ja so 2 bis 3 mal... immer schon, auch als Kind.


"Aber auf keinen Fall wach machen."

Sie ist eh gegen 0 Uhr wach bzw. hat einen ganz leichten Schlaf, bei dem sie auch mal ruft. Es wäre nicht so das Problem, sie dann kurz auf den Topf zu verfrachten. Ich glaube einfach nicht, dass sie nachts selber daran denkt. Ich glaube aber auch nicht, dass sie jemals ganz ohne Pipi-Gang in der Nacht klar kommt. Wie gesagt... ich musste nachts auch IMMER aufs Klo.

5

Naja, es ist ja ein reifeprozess trocken zu werden. Das sollte ja schon alles von den Kindern ausgehen. Wenn sie das also will, dann unterstütze sie und wasch halt jeden Tag;-).
Das mit den Handtüchern meinte ich weil due die einfach wegnehmen kannst nachts ohne großartig was umziehen zu müssen.

Naja, wenn sie eh wach wird dann kannst du sie ja fragen ob sie muß.

Ehrlich? 2-3 Mal stehst du Nachts auf#schock

Ich eigentich NIE#gruebel Obwohl ich viel trinke!

Viel Glück

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,


Ich habe die BED METS von pampers gekauft die hab ich unter dem Laken liegen, damit wird die matratze geschont. Ich selber schick meine tochter wenn ich ins bett geh noch mal auf klo das klappt ohne probleme.

Als die Windel weg auch wenn sie einnässt.


Lg
MArion

8

Was sind denn... äh.... BED METS? Sowas wie Einweg-Wickelauflagen?

Ich habe so einen waschbaren Matratzenschoner und ihr jetzt zusätzlich noch zwei Handtücher und den Popo geschoben. Hat sie nicht gemerkt, schläft tief und fest.

9

Hey,


das sind Matrazenschoner, die man auf die matraze macht, sind sehr saugfähig. Hab einen drunter und meine Tochter trägt erst seit 6 Tagen keine windel mehr nachts und ist trocken.

Lg

weitere Kommentare laden
14

Morgen,


also mein kleiner wollte mit 3 Jahren nachts keine Windel mehr und war tagsüber mit 2 1/2 trocken. Wir haben so wasserdichte Unterlagen für das Bett, die hab ich über das Spannbettlaken gelegt. Vor dem schlafen gehen hab ich ihn nochmal zur Toilette gebracht.

Klar ein paar mal ging es daneben und da hab ich ihn umgezogen und nochmal zur Toilette gebracht, Bett frisch bezogen und fertig. Ich würde ihr keine Windel anziehen wenn sie es nicht möchte, weil sie sonst womöglich denken könnte das du sie damit bestrafen willst. Sie ist doch jetzt soooooo groß und aller Anfang ist schwer. Sicher wird es manchmal daneben gehen, aber das ist normal.