Was unternehmen bei der Hitze (außer baden gehen)

Was unternehmt Ihr denn so mit Euren Kindern bei den kommenden Temperaturen von +/-30 Grad außer ins Freibad gehen?

Bei uns ist im gesamten Badebereich (See und Freibad)kein Schatten zu finden, mein Krümel kann noch nicht schwimmen also muss man dabei bleiben. Leider kriege ich trotz verschiedener Sonnencremes LSF 40 aufwärts immer gleich einen Sonnenbrand. T-Shirt und Sonnenhut hab ich auch schon versucht und trotzdem fand die Sonne ein paar Stellen zum "erröten".

Ich nehm das für den Kurzen schon öfter auf mich (der Papa muss grad arbeiten) aber ein paar Alternativen wären nicht schlecht.

Liebe grüße#schwitz

1

Hallo,

ja es ist ganz schön heiss momentan..!#schwitz

Wir gehen auch öfters in einen schattigen Wald , wo ein Bach fliesst, wo Moritz (4,5J.) dann mit den Füssen rein geht und Steine schmeisst oder Dämme baut!
Oder am Rhein Steine schmeissen. Planschbecken im Garten aufbauen und mit der Gartendusche oder Schlauch spielen. Oder, wie gerade im kühlen Keller Musik mit Papas Keaboard machen!!;-)

LG Tanja & Moritz!!:-D#sonne

2

Hallo!


Wir gehen auch gerne in den kühlen Wald, wo ein Bach fliesst, in dem die Kinder dann spielen...
Oder über Mittag darf mal ein Film gesehen werden...

Heute haben sie im Schatten des hauses riesige kanäle gegraben und ich ahbe ihnen den schlauch(it grndwasser) angemacht..:-)


Gestern waren wir in einem schattigen park picknicken.

lg

melanie mit nr.4(38.SSW)

3

Hallo,

wir haben keinen Garten, aber einen Balkon auf dem wir ein klitzekleines Planschbecken aufgestellt haben. Man kann so immer wieder reingehen, wenn es doch zu heiß wird draußen oder eben wieder raus für einige Zeit.

Im Wald ist es auch schön, wir wohnen zum Glück direkt am Waldrand an dem ein Spielplatz ist, der ab gewissen Uhrzeiten dann schön im Schatten liegt. Dafür kann man aber ab den kälteren Herbsttagen nicht mehr so dahin gehen, weil dann nur noch Schatten ist#schmoll

Letztes Jahr sind wir auch mal ins Freilichtmuseum gegangen, da hat man dann immer wieder beides;-)


LG Mella

4

Hallo!

Wir gehen sehr viel schwimmen, allerdings nicht im Freibad, wir haben ne Wespenplage hier...

Außerdem gehen wir zu Wasserspielplätzen, da haben die Kinder immer viel Spass.
In Freizeitparks, in den Stadtpark, an den See, Eis essen, Reiten, Abenteuerspielplatz.
Manchmal tuts auch nur der Wald, da ist es herrlich kühl, und man kan schön Piknicken.
Im Zoo sind wir öfter, es gibt eigentlich viel was man machen kann.

LG, J.