Wieviel Gramm / Tüten Pommes für 5-6 Kinder?

Hallo...

wir sind nicht so die Pommes-Esser, aber für seine Geburtstags-Feier hat sich mein Sohn fürs Abendessen Pommes, Wienerle, Brezen gewünscht.

Jezt weiß ich garnicht wieviele Tüten ich für 5-6 Jungs (4 Jahre alt) kaufen soll?

Gibt es eine Marke die besonders gut ist?

LG Anro

1

Hallo,

Hast du eine Friteuse oder gehen die im Backofen?

Also wenn Friteuse, dann mc cain, da gibt es Smilys, passen zu kids.

Und da brauchst bei 6 kids 3-4 Beutel.

Die kannst du auch im Backofen machen!

Wenn du normale Pommes machst kommt es wieder drauf an ob Friteuse oder Backofen.
Friteuse die 1-2-3 von Mc Cain, da würde ich die 1,5 kg packung und eventuell noch nen kleinen Beutel kaufen,das müsste reichen.

und fürn Backofen die Ofenfries auch von Mc Cain, da auch den Grossen und einen Kleinen kaufen.

Aber ich selber hab ne Friteuse und kaufe die Aviko sind 2,5 kg und kosten 2 euro, Gibt es im Kaufland.

Die schmecken sehr gut. Da reicht dann ein Beutel!

Lg

Marion

2

Hallo

Ich kaufe die Pommes von Penny, die mit Wellenschliff :-).

Die gehen für den Backofen und fie Friteuse.

Ich hatte am Geburtstag 2 Tüten also 2 Kg aber es aßen auch noch ein paar Erwachsene etwas.
Den Rest kannst du ja bei einer anderen Gelegenheit machen :-).

Es waren 9 Kinder.

Gruß Arienne

3

Hallo,

als mein Sohn seinen 4.Geburtstag feierte, habe ich für 4 Kinder 1 Tüte Smileys im Backofen gemacht und für jeden ein Würstchen dazu. Danach waren die Räuber schon satt #mampf Immerhin gab es Nachmittags auch noch Muffins und zwischendurch ein paar Gummibärchen. Bei 5-6 Kindern müsstest du locker mit 2 Tüten hinkommen.

LG Chini

4

bei uns gibt es selten pommes wenn dann die von aldi.
mc cain finde ich nicht wirklich toll, geschweige denn besser

5

Ich habe aus der Not heraus mal Pommes bei Mc Donalds holen müssen, Kindergeburtstag war am Sonntag und ich hatte total vergessen am Vortag welche beim Einkaufen mitzunehmen.
Das waren die leckersten Geburtstagspommes überhaupt *g*
Ich habe eine Riesentüte (für Mc Donalds wohl gängig *g* für 2 Euro bekommen. Frag doch mal nach.

Lg,

Mimi